![]() |
Fahrwerkshöhe messen
Hallo wo hole ich mir die Maße, um zu wissen wie tief bzw. wie hoch nun mein Wagen mit dem neuen Fahrwerk ist?
|
AW: Fahrwerkshöhe messen
gibt's im prinzip nicht. leider muss man da eigentlich das neue fahrwerk montieren um zu wissen wie tief er wird.
manche hersteller sagen -20mm und am ende ist es dann -10 oder -40mm weil entweder die angaben vom hersteller nicht stimmen, oder die federn sich immer weiter setzen. manche federnsatze haben viel variation...das federnsatz 1 -40mm tiefer geht und der 2e az von die gleichen federn nur -35 runter gehen. und dann gibts noch die sache mit die ausstattung: ob man automatik oder schaltgetriebe hatt, leder oder stoff, klima oder kein klima. usw usw |
Kann Dir auch passieren das man bei Fintec sogar höher kommt alles schon dagewesen
|
Ich glaube er wollte wissen, wo er messen soll, oder? :asia:
|
....der Tüv bei uns nimmt die höchste dachkante als reverenz,...ne lange wasserwaage drauf gelegt und bis zum boden gemessen.....schon hat man die neue fahrzeughöhe....
|
Ah ok danke für die Info
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich würde die höhe einfach zwischen mitte rad und kotflügel kante messen...dann ist es egal welche räder oder reifen drauf sind und die werte sind einfacher mit einander zu vergleichen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |