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offenes Turboknie
Hi Leute,
bringt ein offenes Turboknie eigentlich irgend einen Vorteil? - es ist doch so, dass der Abgas-Teilstrom, der durch die Waste-Gate Klapppe geführt wird, zunächst gegen diese "Gußwand" strömt. Wird durch den da erzeugten Staudruck womöglich ein sanfteres ansprechen der WG-Klappe erreicht? Was meint ihr dazu? |
AW: offenes Turboknie
abgase bremsen und dadurch, das dort diese stauwand ist ,werden die abgase daran gehindert frei den weg richtung ausgang zu finden. das heisst wir haben staudruck, und das zu viel davon welcher den Turbo bremst.
durch ein offenes Turboknie also das weglassen dieser wand wird bewirkt das die abgase freierrichtung ausgang geführt werden können. ergebnis weniger staudruck= freieres drehen des Turboladers = mehr Leistung nun hat die supra aber noch ne rafinesse. nen 2 Kat system. wenn du nun den ersten Kat entfernst (welcher die abgase wieder am abziehen hindert) , das ganze durch ne 3 Zoll Pipe ersetzt den 2. kat durch nen 3 zoll kat ersetzt und dann noch ne selbige kat back anlage dazu bastelst. hast du ne menge Leistung dazu bekommen :) |
AW: offenes Turboknie
und die prallplatte sorgt dafür das die abgase schön zurückprallen, und deshalb den lader auf dauer reißen lassen. Gibt dann die bekannten risse um die wastegateklappe... bei nem offenem knie hat man die in dem ausmaße nicht.
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AW: offenes Turboknie
klingt recht plausiebel, bei der Gelegenheit ne Frage: was nimmt man denn für eine Dichtung zwischen Auspuff und dem offenen Turboknie? - gibt es da etwas Fertiges oder muß man sich die Dichtung selbst herstellen? Bei dem Teil was ich da habe passt die Originaldichtung nimmer.
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AW: offenes Turboknie
Zitat:
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AW: offenes Turboknie
bei den downpipes sind meistens dichtungen dabei wo man sie sonst he rbekommt hm gute frage ich denke irgendwer wird solche dichtungen schon vertreiben
ist es denn ein 3 zoll turboknie? wenn ja dann passt der rest meines wissens eh nicht mehr hinten dran |
AW: offenes Turboknie
Das Serienknie und das Offene haben die selbe (oder war es doch die Gleiche) Dichtung.
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AW: offenes Turboknie
Frage bloss, warum Toyota nicht von vornerein ein großeres Knie verbaut hat.
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AW: offenes Turboknie
vermutlich aus demselben Grund, warum sie auch keinen größeren Auspuffquerschnitt wählten: die Leistung von 240PS war damals Mitte der 80er Jahre schon jenseits von Gut und Böse, also mehr als ausreichend. Für Mehr vorzusorgen stand überhaupt nicht zur Diskussion. Und mit Serienleistung ist das Teil ja einigermaßen standfest, zumindest auf allen Straßen der Welt ausserhalb Deutschlands.
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AW: offenes Turboknie
Zitat:
ist riesig, die Stehbolzen passen zwar, aber ne Dichtung werde ich mir wohl selbst schnitzen müssen. |
AW: offenes Turboknie
Hast du mal ein Bild?
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AW: offenes Turboknie
Zitat:
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