![]() |
MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Hab hier bei mir einen älteren MK3 Fahrer und der würde sein Schätzchen gerne noch lange weiter in der Stadt fahren. Nur bekommt er dafür nicht die grüne Plakette und würde nun gerne einen Kat nachrüsten. Kann da jemand behilflich sein? Was machen wir da nun?
Gruß Andi |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
gibt keine Kats mehr für die Supra NT ,Gab welche von Gat aber die werden nicht mehr hergestellt.Einzige Chance eine gebraucht zu bekommen aber auch sehr aussichtslos
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Falsch gabs von HJS hat meine Nonturbo auch drin:top:
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Gibt doch bei eBay diese Minikats zum Einschweißen direkt ins Auspuffrohr.
Datt sollte auch funktionieren. |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
gibts aber glaub ich nicht für die NT
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Nun mal davon abgesehen das es das system von GAT mal gab. meine erfahrungen mit den GAT umrüstungen sind eher sehr sehr besch..eiden...
also wenn dein "kunde" wirklich den wagen noch länger in der stadt fahren will dann sollte er von dergleichen systemen wegbleiben da meist die abstimmung nur sehr sehr schwer hinzubekommen ist da das fahrzeug einfach nicht darauf ausgelegt wurde. zudem sind die kosten auch recht intensiv. Ich weiß es zwar nicht sicher aber sollte die NT supra nicht noch eine gelbe plakette bekommen? somit wäre er doch sowieso quasi fein raus. |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Hi,
für Benziner gibt es nur die grüne oder gar keine. Die lustigen bunten sind nur für Diesel:dusel: Grüne Plaketten bekommen alle Benziner die mindestens die Euro1 Norm erfüllen. Um Euro 1 zu bekommen braucht ein Fahrzeug im allgemeinem einen vollwertigen Kat (kein Minikat) und eine Lamdaregelung. Das heißt ohne komplettes Set mit Gutachten wird da wohl nichts funktionieren. Befreit von der Plakettenpflicht sind übrigen Fahrzeuge mit H-Kennzeichen,die gibt es aber erst ab einem alter von 30 Jahren. Gruß Tobias |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Japs hab grad auch nachgeschlagen hast recht (:
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
In den USA und in der Schweiz gab es die Non Turbo schon immer mit geregeltem KAT nach US Norm (California Emission Control). Ich habe von einem solchen Modell das Motorsteuergerät, Lambdasonde und KAT (identisch mit Turbo) eingebaut und mühelos die Euro 1 geschafft und eingetragen bekommen. Die Teile passen Plug&Play nur das Hosenrohr muss gekürzt oder mit getauscht werden. Es funktioniert auch mit universellen Lambdasonden von Unifit (ich glaub ab 8 € pro Stück). Man hat dann allerdings nur 190 PS.
Für gewisse Möglichkeiten => PN |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Ist leider so das der Wagen gar keinen Kat hat.
Gruß Andi |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Lies nochmal den Post vor Dir von Epsonator..
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
War nur eine Feststellung. Nur für die Leute die es überlesen haben.
Gruß Andi |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Das Problem ist die Eintragung eines Kat-Systems ohne Gutachten.
Was ist es deinem Kunden wert weniger Steuern zu zahlen UND in die Stadt zu dürfen? Die hier http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26809 ist sogar D3 fähig :D |
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Zitat:
|
AW: MK 3 NT BJ. 1986 umrüsten auf Kat
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain