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Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch
Hey,
ich habe seid Anfang dieser Woche das Phänomen das ich einen Verbrauch von 60l /100km haben muss, denn meine Tanknadel ist jedesmal nach 20km(Arbeitsweg) ein Strich tiefer. Woran kann es liegen ? ISC hatte ich gerade gereinigt beim Einbau der 550er . Ich habe nen pfeifen am LMM als ob er da Nebenluft zieht, könnte das der Grund sein, allerdings ist es nur am Anfang 3min. . Der motor läuft leicht unrund in der Standdrehzahl . Danke für Antworten. ciao Marcel |
AW: Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch
............meine ladya frisst mit 360 ps genausoviel wie mit 238 im Mix,...ein verbrauch wie du ihn vermutest ist meinethalben garnicht möglich ausser jemand klaut dir an jeder ecke den sprit oder dein kraftstoffsystem ist undicht....Da du ja wohl schon bissl was tuningmässig gemacht hast würde vielleicht ein blick auf deine breitbandlambda aufschluß geben.....
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AW: Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch
tja da ist das problem muss erstmal diese welche anschliessen . na mal sehen.
undicht ist es nicht. habe letzte Woche mal superplus vollgetankt und wie gesagt lege ich jeden Tag 20km zur Arbeit zurück ,man regelrecht zusehen wie die Tanktnadel sinkt und wie gesagt das Phänomen hatte ich vorher nicht obwohl ich vorher mit dem gleichem Setup gefahren bin. lex-riemer 3" Abgasanlage größerer LLK KN-Filter Achso wenn ich vom Gas gehe hört man regelrecht fehlzündungen sowie das er machmal abstirbt (Drehzahl geht unter 500) Na ich werde mal schauen. |
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Bin kein Motorexperte. aber kann es auch sein, dass die Einspritzdüsen nicht schließen bzw. stark nachtropfen oder die Schubabschaltung nicht mehr funzt.
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also das mit den fehlzündungen sind sicher keine sondern könnte sein das es einfach zuviel sprit is was du einspritzt und der dann bissl im auspuff verbrennt.mit dem sprit das kann schon sein je nach fahrstil. also wenn ich zügig unterwegs bin dann is der tank nach 150-200km alle. aber mit deinem setup sollte das eigentlich nich so sein. denke du spritzt viel zu viel ein sie läuft sicher mega fett.
normen |
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...oder er läuft im Notprogramm...warum auch immer...
Fehlercode schonmal ausgelesen?...oder besser gesagt Blinkcode... |
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Also nur weil Du grössere Düsen hast braucht die Karre sicher nicht mehr Benzin, der Motor braucht den Mehr-Krafstoff ja nur wenn auch mehr Luft da ist (mehr Ladedruck) Im normalbetrieb hat das keinen Einfluss.
Mögliche Fehler: -FuelSystem irgendwo undicht (hast Du die Dichtringe von den Düsen ersetzt oder die alten weiterverwendet?) -LLM ne Macke? |
AW: Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch
Zitat:
...oder Ladeluftschläuche undicht => Falschluft |
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Ich glaube die 60 liter sind wohl eher grob nach oben geschätzt. wenn sich da 60 liter auf 100 km durch die brennräume quälen sollten, glaub ich eher die kiste würde vor lauter sprit garnicht mehr laufen... Da müssten die düsen ja schon ständig auch bei normaler fahrt ständig offen sein, um so eine menge überhaupt durchzubringen. und das ding würd ausm auspuff dermaßen qualmen und stinken, als ich glaube die 60 liter sind eher "ironisch" gemeint.
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Mensch das wären ja dann fast Tatra Verbrauchswerte, der hatte nen Verbrauch von 1:1, also 100l auf 100km.
Eventuell ist auch nur dein Tankgeber defekt, bei mir sinkt die Nadel, wenn ich volgetankt habe auch rapide ab, bis unter Null und dann steigt sie wieder. Sobald der Tank aber zu einem viertel leer ist, stimmt wieder alles. |
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Vielleicht läuft irgendwo was raus. Ich habe dieses Jahr schon einen Tank gesehen mit Rostlöchern und bei meiner eigenen ist die flexible Leitung zum Motor ganz leicht feucht. Solche Verluste machen grad bei nur Kurzstrecke den Durchschnittsverbrauch zum Teufel. Auch wenn man keine Pfütze unterm auto hat. Wenn man weite Strecken am Stück fährt mit echtem Vebrauch merkt man´s nicht.
Und Thermostat mal checken. Hatte das selber grade, das bringt schlechten Motorlauf wärend der Warmlaufphase und erhöht den Verbrauch deutlich. auch und grade im Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstarts. Oder das Phänomen was wir an Nightdrivers Lady nach dem Benzinfilterwechsel hatten. Verschraubung nur im stand dicht. Unter Druck bei laufender Pumpe nicht mehr. 5 Volllast-Testfahrt = neuen 5 Liter Kanister holen. Gruß John EDIT: Mir fällt nochwas auf: Zitat:
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wie bisnake schon sagt: die nadel fällt ja auch unlinear. wenn ich volltanke, dann ist das erste viertel auch nach 50 km weg. erst ab der hälfte beruhigt sich das ganze, da steht die nadel dann länger. an seiner stelle würd ich mal volltanken, 100 km fahren und dann wieder tanken. schätze er wird überrascht sein wie wenig in wirklichkeit fehlt...
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Kleiner Scherz am Rande. Du solltest auch nicht nur im 1. Gang fahren.:undweg:
Also meine Kleine hat nen Spritverbracuh im November und Dezember 2007 von 38,4l / 100km gehabt. Lag aber wohl eher an dem neuen Arbeitsweg. 4km hin und 4 km zurück. Also immer schön kalt gewesen die kleine. Nun ja, jetzt hat sich ja der Verbrauch auf 4,25l / 100km reduziert. :engel::engel: |
AW: Verbrauch mit 550er ? viel zu hoch
hab ich auch schon gedacht. ein audi von nem bekannten hat sonen sprit-monitor drin. wenn man ausm stand voll beschleunigt, dann errechnet der wegen dem maximal-verbrauch und der fast nicht vorhandenen geschwindigkeit daraus auch irgendwas um 50 liter/100. aber nur für den anfahrmoment. dann müßte man die 100km wirklich ständig mit vollgas anfahren, sofort wieder vollbremsen, wieder vollgas anfahren, und das bis 100 km voll sind... :hardy:
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