![]() |
Bräuchte mal den Durchmesser des Felgendeckels Originalfelge
Hi,
ich bräuchte mal den Durchmesser des Plastikdeckels (also das runde Teile in der Mitte der Felge, welches die Radbolzen/Muttern abdeckt. Und zwar von der originalen 16 Zoll 5-Sternfelge von den Modellen ab 91. Vielleicht kann ja mal einer kurz nen Zollstock ranhalten. Grüße Ken |
AW: Bräuchte mal den Durchmesser des Felgendeckels Originalfelge
ca 17cm. so groß ist zumindest das loch in der felge.
|
|
Argh,
ich bräuchte das Maß doch mal auf den Millimeter genau. Durchmesser der Öffnung oder des Deckels. Fotos von beidem würden mir zusätzlich noch weiterhelfen. Und am allerbesten wäre, wenn einer im Großraum Hannover so einen Deckel wenigstens mal zum Ausprobieren hätte. Ich mach mal morgen Mittag ein Foto von meiner Felge und der Öffnung. Vielleicht kann dann einer mal mit seiner MKIII-Felge vergleichen. Grüße Ken |
ich bin heute wieder so fit, dass ich das sicher im Lauf des Tages mal messen und fotografieren kann. Ich meld mich dann.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
so, ich hab jetzt den Originaldeckel der Mk3 Felgen vermessen und fotografiert. Der Durchmesser beträgt 16,45cm. Auf den Fotos von der Innenseite sieht man so einen Herstellungscode mit Punktmuster. Der steht bei mir auf 12-1991, wenn ich das richtig interpretiere. Und ich will jetzt nix hören von wegen "ganz großes Kino" oder so :)
|
Wo ist eigentlich Dein Problem mit den Deckeln. Wieso brauchst Du denn all die Maße? Wie groß ist denn die Öffnung bei Deinen 16x8" Felgen?
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Ich habe jetzt bei mir auch genau nachgemessen. Und Die Lochöffnung ist 16,4cm. Und der Durchmesser der inneren Kante, wo die Haltenasen greifen sollen ist 15,4cm. Das heißt, die Kappen von den originalen standard 5 Sternfelgen müßten passen. Ich brauch die, weil die bei mir fehlen. Sieht zwar so schon ganz cool aus, aber ich wollt mal testen wie es mit Kappen aussieht. Jetzt bräucht ich nur noch die Kappen und ich wär glücklich! Grüße Ken |
das mit den 15,4cm für die Haltenasen dürfte ebenfalls passen.
Was haben die Felgen eigentlich für eine Einpresstiefe? Irgendwo auf der Felge müsste was stehen inder Art wie 7JJx16 37 oder so ähnlich. Das hätte ich gerne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |