![]() |
EBC Red Stuff nur zur Info
Habe mir vor geraumer Zeit die Red Stuff Beläge für vorne eingebaut. Gestern auch für hinten. War es leid, dass die hinteren Felgen schneller verschmutzt waren wie die Vorderen. Brauch sie jetzt nur alle paar Wochen noch putzen. Bin dann heute beim TÜV.
Bremsentest mit Serienbelägen VA 320 HA 220 Bremsentest mit Red Stuff VA 420 HA 300 kann sie deshalb nur emfehlen wer welche braucht. Gibts bei www.nh-tuning.de |
AW: EBC Red Stuff nur zur Info
Habe mal irgendwo was aufgeschnappt, dass diese Beläge deshalb auch schneller runter sind !! Is da wat wahr dran??
|
Wird sich zeigen. Die vordren haben jetzt ca. 3000 runter und sehen immer noch sehr dick aus. Selbst wenn sie nur zu 3/4 halten, ist mir eine saubere und nicht mehr zerfressene Felge 100 mal lieber.
|
Servus
Gut zu wissen :-) Bin auch am überlegen, ob ich die Yellow Stuff in Verbindung mit den gelochten und geschlitzen Scheiben von nh-tuning verbaue. Sind ja auch vom Preis her sehr gut. Gruß Holger |
ich würd ja eher sagen die verschleißen weniger, weil härter. deshalb hat doch auch weniger bremsstaub in den felgen als mit normalen bremsbelägen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, ich glaubs euch. !!
Meine Erfahrung mit Bremsstaub ist, dass ich nur bei pollierten Felgenbett der Staub sich irre festbrennt. Jetzt fahre ich "nur" lackierte, da geht der Dreck immer vollständig ab. Egal wie schlampig ich auch mal war. Ich entschied mich für lackierte auch noch desswegen, da das Tiefbett optisch noch tiefer wirkt. |
Zitat:
|
Hauptsache die Bremswirkung ist Top.
Welche sind denn nun besser Yellow oder red ?? |
Die Scheiben halten nicht so lange wie mit Seriebelägen.
Und gelochte Scheiben neigen zum reißen. |
die yellow sind besser
|
hi ich fahr die yellowstuff mit der k-sport 356mm bremse und die yellow muß man bissl warm bremsen damit sie richtig ordentlich greifen. die red sollen glaube gut für normalanwendung sein also auch gute kaltbremseigenschaften. aber beide sind viel besser als die k-sport beläge die waren nach 5000km runter und haben eine beschissenere bremswirkung gehabt als die serienbremse. habe mir glaube auch meine k-sport bremsscheiben kaputt gemacht durch die scheiß beläge. bei den yellow merke ich das die besser werden um so heißer sie werden. aber ebend nur wenn man sie warm bremst, und mit neuen scheiben packen die denke ich richtig heftig zu.
mfg normen |
Gibt auch noch die BlueStuff. Am besten bei www.ebc-brakes.de nachschauen. Gibt halt verschiedene Hitzegrade für die jeweiligen Einsatzgebiete. GreenStuff würde auch noch gehen. Aber wegen dem hohen Gewicht der Supra empfehle ich die RedStuff. Hab für den Scirocco die GreenStuff geholt. Muß ich aber noch verbauen. Mal sehen was die bringen nach Bremsprüfstand.
|
ich bin nicht sooooo zufrieden, nach 8 oder 10tkm hatte ich sie in der hand, und die beläge selbst sahen da schon rissig aus, also wie eben uralte serienbeläge wenn die total hart geworden sind. ich fahr die dinger mit serienscheiben.hmmm also vielleicht liegts ja auch an mir? was sagt da wer dazu? also dick genug waren sie noch. und in meinem auto sind sie noch kein halbes jahr!
|
Zitat:
10tkm im halben Jahr, da komm ich nicht ran. Fahre grande mal die Hälfte. Wie sie bei mir nach der Zeit aussehen und ob die Bremskraft weniger wird, wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall voll zu frieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |