![]() |
Welche Ursachen haben Ölkohlerückstände auf der Zylinderlaufbahn
Welche Ursachen haben Ölkohlerückstände auf der Zylinderlaufbahn?
Was passiert mit dem Hohnschliff? |
AW: Welche Ursachen haben Ölkohlerückstände auf der Zylinderlaufbahn
.....nicht vorhandene Kolbenringe!?:engel:
.....eigentlich sollte eine laufbahn ja immer metallisch blank sein da über das Pleul permanent Öl zugeführt wird welches am hohnschliff hängen bleibt und somit ein sehr verschleissarmes auf und ab des kolbens möglich ist. Das Öl wird dann über den Ölabstreifring zurück ins kurbelgehäuse transportiert wobei die oberen Kolbenringe dafür sorgen das kein Verbrennungsdruck in selbiges gelangt. War der Verschleiss durch mangelschmierung und oder defekten Kolbenringen so gross das der Blow by ( verbrennungsdruck gelangt in Kurbelgehäuse) zu gross ist können die heissen verbrennungsgase besonders minderwertiges Öl schnell zum verkokeln bringen, wobei die ringe diesen ja eigentlich wieder abstreifen....ergo kann ich mir das bei nem normalen motor nicht vorstellen und habs auch nicht gesehen. Mach mal nen Bild,....warscheinlich befinden sich die anhaftungen eher im Bereich des Feuerstegs (der bereich auf dem die Ringe nicht laufen) |
AW: Welche Ursachen haben Ölkohlerückstände auf der Zylinderlaufbahn
da die Ölkohlerückstände auf der Laufbahn jedoch nicht hart sondern weich sind, da sie ja heiß und "schmoddrig" sind lagern sich die Rückstände in den Ringnuten und besonders im Ölabstreifring ab da. Wenn die Ringe dann verkokt sind können Sie nimmer richtig arbeiten und du brauchst noch mehr Öl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain