Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lieferzeit bei Toyota (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26350)

Markus 16.09.2008 15:47

Lieferzeit bei Toyota

Hi Zusammen,

hab mal das allgemeine Forum gewählt hierfür.... wollte nur mal hören ob ihr auch so extrem lange Lieferzeiten für Teile direkt von Toyota habt ?

Ich hab mir vor einiger Zeit ( 2 Wochen oder so ) einen neuen Kühlerdeckel bestellt.... und die konnte mir heute noch nicht mal sagen wann / ob das Ding überhaupt kommt ???

Habt ihr vielleicht eine bessere Quelle für sowas ?

Ich hatte auch schon mal in Onlineshops geschaut, aber ich war etwas verunsichert da ja anscheinend irgendwann um 90 rum die Größe geändert wurde ?

Gruß Markus

lukas85 16.09.2008 16:02

AW: Lieferzeit bei Toyota

Ich kann die Teile immer am gleichen Tag abholen, wenn ich sie vormittags bestelle.. Ausser sie wären nicht an Lager, dann kanns auch mal 1-3 Wochen dauern, das war aber bisher nur bei speziellen Teilen..

SupraJoerg 16.09.2008 16:10

Lol jepp bei uns auch.Eigentlich ziemlich flott der Laden.Ansonsten fahr mal zu einem Kühlerfuzzie die können dir günstig und gut weiter helfen.

mk3 wien 16.09.2008 16:29

Zitat:

Zitat von Markus (Beitrag 402419)
.................
Ich hab mir vor einiger Zeit ( 2 Wochen oder so ) einen neuen Kühlerdeckel bestellt.... und die konnte mir heute noch nicht mal sagen wann / ob das Ding überhaupt kommt ???.............

Gruß Markus

hab vor kurzen erst einen fürn alukühler geordert ;anruf bei toyo und einen tag später war er da.:bleifuss:

Markus 16.09.2008 17:31

Hmmm... ich hatte jetzt eigentlich mit Leidensgenossen gerechnet. Aber anscheinend hab ich da spezielles "Glück" mit meinem Toyota Laden. :tüddeldü:

Einen vernünftigen Onlineshop für sowas kennt keiner zufällig ?

Gruß Markus

Stefan Payne 16.09.2008 17:43

Hier oben am ARsch der Welt dauers idR 2-3 Tage...

tomtomgoo 16.09.2008 18:01

Also ich habe es auch am gleichen Tag wenn ich es bis Mittags bestelle, ansonsten kommt es meisten per Nacht-Express und liegt schon vor der Tür bevor ich wach bin oder am :poppen:bin

gitplayer 16.09.2008 18:30

Kommt drauf an, wo man hingeht.

Hab neulich sehr kurzfristig Dichtungen gebraucht (Freitag auf Samstag).
5 Händler hab ich angerufen, nur einer konnte sie mir bis zum nächsten Tag beschaffen.

Andreas-M 16.09.2008 18:38

onlineshop für original toyotateile gibts so nicht. also wenn ich was bestelle sind die sachen je nach verfügbarkeit am nächsten tag bis max 2 tage nach der bestellung da. 1 einziges mal hab ich ne woche drauf gewartet, das waraufn schmutzfänger vorne.

Damon 16.09.2008 20:48

Allso wenn ich was bestellt hab wo nicht auf Lager war hatte ichs am nä. Tag.

Toshi 16.09.2008 21:06

ja ist bei mri auch so ich bestellte den kühler deckel er wa rnicht auf lager am nächsten tag war er da also dein toyo ist a bissel doof^^:asia:

Willy B. aus S. 16.09.2008 22:56

wenn die Teile in Köln am Lager sind ist es letztlich nur die Zustellzeit zum Händler. Da kann natürlich ne halbe Stunde früher bestellen bedeuten, dass es am selben Tag noch raus geht - oder halt nicht mehr.

Was in Köln nicht vorrätig ist muss entweder innereuropäisch (war da was mit Brüssel?) oder aus Japan besorgt werden. Klar, dass das länger dauert. Hab z.B. auf ne Spritzdüse für die Scheinwerfer 3 Wochen gewartet, sowas ist halt kein übliches Bestellteil.

Waisenhaustuning 17.09.2008 00:06

So ziemlich alles zwischen 2 Sekunden und 6 Monaten.

Gruss Sven

Andreas-M 17.09.2008 18:47

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 402484)
Was in Köln nicht vorrätig ist muss entweder innereuropäisch (war da was mit Brüssel?) oder aus Japan besorgt werden.

Jo, das sind die 4 Varianten:

Der händler hats gleich am lager (unwarscheinlich bis auf ölfilter :D )
Der händler ordert es in Köln (dann meist am nächsten tag da)
Auch in Köln haben die es nicht mehr, dann kommts aus Brüssel (dauert paar Tage)
Und wenns da auch nicht ist, kommts aus japan, und das dauert dann wirklich.

Am meisten hab ich fall 2 gehabt. :top:

Black Panter 17.09.2008 20:15

Bei uns klappt es immer mit den Toyota Teilen!Da kännen wier andere Marken wo es fast Monate geht bis wir die wahre haben!Arbeite in einer Autolackiererei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.