![]() |
Mahlende Geräusche von hinten
Kommt sicher von hinten ist aber schwer zu lokalisieren
Differenzial oder Radlager? Auf was kann ich mich freuen? :undweg: |
AW: Mahlende Geräusche von hinten
ist es vielleicht eher ein heulen, welches bei höherer geschwindigkeit höher und lauter wird.... dann radlager ... Differential ..... mmhh schonmal Öl geprüft...?
|
Nö, nicht dieses "Strassenbahngeräusch" sondern eher "mahlen".
Mein zweiter Gedanke: Kann das evtl. an meinen uralten Reifen liegen? Die sind inzwischen nämlich schon superhart. |
kann sein .... sind das orig. größe oder breiter.... je breiter desto lauter..
|
245er...
|
Radlager bei der Supi gehen selten kaputt...das Diff ist da schon eher ein Kandidat...Wann ist denn das letzte Mal das Öl gewchselt worden im Diff ?
Reifen werden zwar lauter,wenn das Gummi verhärtet,aber so laut auch wieder nicht... Ich hoffe du fährst mit den alten Pellen keine Höchstgeschwindigkeiten mehr,oder ???? Mein Tip: ab zum Reifenfuzzi und neue drauf :top: Sowas ist am falschen Ende gespart und zudem leichtsinnig und gefährlich !:wipp::jawd: |
Zum Diff: ich selbst bin erst ein kaputtes selbst gefahren, das war auf der geraden im prinzip wie immer, aber wenn man kurven fahren musste, dann waren furchtbare kratz und schleifgeräusche zu hören (war zwar an nem e28 BMW aber is ja auch nen Diff).
Das Radlager hörst du recht gut, wenn du die Möglichkeit hast, die Hinterachse hoch zu heben. dann Räder drehen (entweder hand, oder Motor, den motor natürlich wenn die räder drehen sofort aus, und natürlich gang raus sonst ist alles zu laut an nebengeräuschen) und am rad lauschen, mahlt es da oder rauscht es, dann radlager. |
Mahlendes Geräusch von hinten? Kind aufm Rücksitz mit nem Schockoriegel in der Hand?:undweg:
|
auf ner unbelebten Straße Slalom fahren, so dass die Radlager wechselweise belastet werden. Wenn die Geräusche nur bei links- oder Rechtskurven auftreten ist es das entsprechende Radlager.
|
Zitat:
|
wäre eher untypisch. Geräusche vom Radlager sollten sich bei wechselnder Belastung ändern.
|
Also wir hatten mal einen Nissan Primera mit rießigen Ballon Reifen drauf die waren recht laut ... und bei 245 die hart sind kann das schon sein aber wie schon gesagt wurde tausch die auf jedenfall ... mit harten reifen hab ich schon SEEEEHHHHR schlechte erfahrungen gemacht ... Regen = Hecke auf -->Hecke zu --> Corolla im Feld .....
Tausch mal die Reifen und mit dem diff ... wie schon gesagt am meisten müsstest du bei der Kurvenfahrt hören ... und wie ich schon gesagt habe .... prüf mal das Öl ...... schnellstens ... |
Ich klink mich gerade mal ein. :engel2:
Ich hab ein seltsames Pfeifen, das vermutlich von hinten kommt. Es ist aber nicht immer, sondern wohl nur, wenn das Auto in einem bestimmten Winkel steht, leichte Steigung bspw. Hört sich nicht wirklich metallisch an und bisher konnte ich es auch nicht recht reproduzieren, sodaß ich es orten könnte. Man hört es auch nur, wenn man das Fenster offen hat. Im Inneraum ist nichts zu hören. Erst dachte ich, es ist was im Motorraum, was sich verkantet und dann schleift (Visko etc.). Aber ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es von hinten kommt. Ich meine, es ist auch im Stand. Als ich das das erste Mal gehört habe, stand ich an einer leichten Steigung an ner Kreuzung und wunderte mich, wo dieses Pfeifen herkommt. Seitdem hab ich es ab und an mal wieder gehört. Was kann das sein? |
Zitat:
|
:rolleyes: Lager von der Kandanwelle:dusel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |