Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klarglas Seitenblinker (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26166)

Casanova.666 01.09.2008 11:22

Klarglas Seitenblinker

Hat jemand ein paar tipps bzw. anbau anleitung mit Bildern, wie man die Klarglas Seintenblinker verbauen kann? Original eins zu eins passt es nicht.
Bevor ich mir die Leisten versaue, frage ich lieber mal nach, die die es schonmal gemacht habe.

MfG

Daniel

berndMKIII 01.09.2008 11:25

AW: Klarglas Seitenblinker

Bin gerade dabei die Öffnungen mit einer Fräse zu vergrößern damit es passt.

mk3 wien 01.09.2008 11:43

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 400110)
Bin gerade dabei die Öffnungen mit einer Fräse zu vergrößern damit es passt.

............oder man kauft die für vorne die hineinpassen (nochmals ein danke nach bayern), und besorgt sich amileisten für hinten dann passt alles wunderbar und man erspart sich das herumgedremel.

Willy B. aus S. 01.09.2008 12:55

"die für vorne die hineinpassen": hatte nie gehört, dass es das gibt. Deshalb hatte ich mir die Leisten aufgefräst und die Blinker mit Hilfe diverser Unterlegklötzchen aus Kunststoff an den Kotflügel angepasst. Dann das Ganze mit Karosseriekleber oder sowas an den Kotflügel kleben, Leiste drüberschrauben, fertig.

Aber ich hab auch schon ne 12.000€-Supra :rolleyes: gesehen, bei der sie einfach aussen auf die Leisten aufgesetzt waren :aua:

gitplayer 01.09.2008 13:08

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 400116)
"die für vorne die hineinpassen": hatte nie gehört, dass es das gibt. Deshalb hatte ich mir die Leisten aufgefräst und die Blinker mit Hilfe diverser Unterlegklötzchen aus Kunststoff an den Kotflügel angepasst. Dann das Ganze mit Karosseriekleber oder sowas an den Kotflügel kleben, Leiste drüberschrauben, fertig.

Aber ich hab auch schon ne 12.000€-Supra :rolleyes: gesehen, bei der sie einfach aussen auf die Leisten aufgesetzt waren :aua:

Dieser eine Typ aus England baut Gläser für die vorderen Blinker, jedoch muß man dazu welche umrüsten. Ist auch Bastelarbeit.
Fertige gibt es wohl keine.

NightDriverXY 01.09.2008 15:55

So viel Arbeit ist das nicht bissle drämeln mit nen kleinen fräser und gut ist man muss eben nur aufpassen das man nicht all zu tief drämelt.
Muttern mit U scheibe verschauben und fertig sieht aus als wäre es so in Serie:wipp:

gitplayer 01.09.2008 16:03

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 400142)
So viel Arbeit ist das nicht bissle drämeln mit nen kleinen fräser und gut ist man muss eben nur aufpassen das man nicht all zu tief drämelt.
Muttern mit U scheibe verschauben und fertig sieht aus als wäre es so in Serie:wipp:

Wenn du dazu noch nen Dremel nimmst, wird's noch besser! :top:

NightDriverXY 01.09.2008 16:07

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 400143)
Wenn du dazu noch nen Dremel nimmst, wird's noch besser! :top:

hehe klar stimmt:-)

Willy B. aus S. 01.09.2008 18:03

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 400142)
S... man muss eben nur aufpassen das man nicht all zu tief drämelt...

versteh ich jetzt nicht. Ich hab es ganz raus gemacht. Der Seitenblinker sitzt jetzt direkt auf dem Kotflügelblech und ist fast komplett in die Leiste versenkt. Steht vielleicht noch 2mm über oder so. Sieht schick auf, finde ich.

NightDriverXY 01.09.2008 18:28

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 400162)
versteh ich jetzt nicht. Ich hab es ganz raus gemacht. Der Seitenblinker sitzt jetzt direkt auf dem Kotflügelblech und ist fast komplett in die Leiste versenkt. Steht vielleicht noch 2mm über oder so. Sieht schick auf, finde ich.

Was meinst genau?
Ich meinte die Kuntstoffleiste links rechts am Kotflügel das man dort nicht all zu tief kommt sonst hat ( hätte ) man ein Loch sieht man aber danach eh nicht mehr sobalt die blinker drauf sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.