![]() |
komplett überholter motor
hallo
habe einen bei einem motoren bauer für 4000eur (rechnung und auflistung der ausgeführten arbeiten liegt vor) überholten motor zu verkaufen. der motor hatte noch wenigen km erneut einen zylinderkopfschaden (es wurde dummerweise die originale zylinderkopfdichtung verbaut und nach toyota vorgaben angezogen) habe den wagen dann komplett von dem entnervten und nun bargeldlosen besitzer gekauft. wollte ihn mit einer metall zylinderkopfdichtung versehen und ihn meinen wagen einbauen. habe das projekt aber aufgegeben,und verkaufe nun meinen ganzen kram incl. meines supras der motor soll 1600eur kosten olaf |
AW: komplett überholter motor
Zitat:
Die haben dann trotzdem meistens weit über 100tKm gehalten. Den Motor (speziell den Kopf...) sollte man sich sicher genau anschauen. :mnih: |
nun ja, der turbo war heftigs geschimmt und das mit neuen kolben...
|
wer steckt denn so viel geld in ne Motorrevision
shimt dann den Turbolader bis zum brechen und fährt die Kopfdichtung hacke?? :mnih: |
wenn die womöglich nur ne neue Dichtung drauf geklatscht haben ohne zu planen ist das mit dem Neuzustand nicht zu vergleichen. Nachziehen hat sich bei der Originaldichtung bewährt - oder eigentlich andersrum: nicht nachziehen hat sich nicht bewährt.
|
Zitat:
ein kleiner horst aus fürstenwalde macht das... bzw. er wusste nicht mal das man einen turbo shimmen kann ,geschweige dann was das überhaupt ist. den der motor war ja schon vorher geschimmt. dann wurde er bei "Motorcenter Kunath" (eigendlich bekannt in der region) überholt und die dose wurde natürlich am turbo dran gelassen. er hatte sich nur über die wahnsinnige motorleistung gefreut :huepf: |
Zitat:
|
die ausgeführten Arbeiten wären schon interessant...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |