![]() |
Turboladernadel oben aber keine Leistung
Hallo an alle.Hab da ein Problemchen.Hab nen neuen (bzw.gebrauchten)Motor einbauen lassen.Dieser schnurrt zwar wie ein Kätzchen und fährt auch soweit gut aber wenn Ich Kickdown trete geht der Turbolader zwar hoch im Druck aber er hat so gut wie keine Leistung.Schläuche hab ich soweit überprüft.Momentan geht die Motorleuchte immer an und er macht sich über 30 Liter Sprit weg.Vieleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem.Suchen jetzt schon 3 Tage nach dem Fehler.Morgen laß Ich ihn bei Toyota mal auslesen aber Ich glaube die Stelle wo er falsch Luft zieht oder abbläst findet der Computer auch nicht. ;-))
|
AW: Turboladernadel oben aber keine Leistung
hallo,
motorleuchte an: fehlerkode. lies die aus. dann wirds sehen wo das problem liegt. bei so hohen verbrauch würde auf dem lambdasonde tippen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zündung aus, beim Diagnosestecker im Mororraum (gleich hinter der Batterie) die Anschlüsse TE1 und E1 überbrücken (Drahtbrücke) dann Zündung einschalten und Blinkcode von der Motorkontrolleuchte ablesen und hier posten. ;)
Blinkcode ist z.B. 5x blinken pause 2x blinken pause ist Fehlercode 52... Kann auch mehrere Fehler gleichzeitig gespeichert haben, die werden dann nacheinander Angezeigt (immer 2 Stellen) blinkt es regelmässig ohne pause, ist kein Fehler gespeichert (was bei dir aber ausgeschlossen ist, da die Warnleuchte angegangen ist...) |
wegem den voran gegangenen Motorschaden erstmal die FC löschen dann wieder fahren und dann auslesen.Das hat nischt mit Lambda zu tun dasd ist Druckverlust und zieht falsche Luft ,keine Leistung ,FCD und hoher Spritverbrauch.Zu erstmal Drucktest dann gehts weiter mit suchen
|
Naja, ich geh mal davon aus, das beim Motor einbau die Batterie abgehängt war und somit die FC gelöscht wurden. Das heisst, alle neuen FCs sind auch vom Austauschmotor ;)
|
Hallo
Hab jetzt den Fehlercode er ist 52 ...er blinkt 5 mal dann kurze Pause und dann 2 mal,er wiederholt auch das gleiche wieder.Ist das Zündung die 52?? |
Klopfsensor, Leitung dahin oder ECU.
|
Hmm wenn Ich jetzt wüßte was ein Klopfsensor oder ECU wäre,wäre Ich schon etwas weiter.Hab die Supra erst ein paar Wochen.Hab zwar früher auch an Autos geschraubt aber noch nie einen Toyota gehabt...:fahrn:
|
und noch keinen Supra
Wenns der Sensor ist ,wie schon gesagt sitzt an der Linken Seite Motorblock ,gibt davon 2 Stück,oder beim Einbau die Kabel so vergewaltigt das sie vielleicht einen Bruch haben .aber trotzdem mein ich immer noch erstmal Drucktest machen |
Danke erstmal,bin mal gespannt was Toyota sagt morgen und werd`s euch wissen lassen.:fahrn:
|
Zitat:
Die sagen ZKD defekt (insiderwitz)! :engel2: Wenn der Fehler schon seit dem Motorwechsel ist, hat man das Kabel vermutlich nicht angeschlossen. Ich würde den "Toyoonkels" auf jeden fall mal darauf hinweisen...nicht das sie ewig suchen! :fahrn: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |