Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Turboladernadel oben aber keine Leistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25968)

juergenpeter 13.08.2008 12:09

Turboladernadel oben aber keine Leistung

Hallo an alle.Hab da ein Problemchen.Hab nen neuen (bzw.gebrauchten)Motor einbauen lassen.Dieser schnurrt zwar wie ein Kätzchen und fährt auch soweit gut aber wenn Ich Kickdown trete geht der Turbolader zwar hoch im Druck aber er hat so gut wie keine Leistung.Schläuche hab ich soweit überprüft.Momentan geht die Motorleuchte immer an und er macht sich über 30 Liter Sprit weg.Vieleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem.Suchen jetzt schon 3 Tage nach dem Fehler.Morgen laß Ich ihn bei Toyota mal auslesen aber Ich glaube die Stelle wo er falsch Luft zieht oder abbläst findet der Computer auch nicht. ;-))

gaijin09 13.08.2008 12:14

AW: Turboladernadel oben aber keine Leistung

hallo,

motorleuchte an: fehlerkode. lies die aus. dann wirds sehen wo das problem liegt.

bei so hohen verbrauch würde auf dem lambdasonde tippen...

juergenpeter 13.08.2008 12:18

Zitat:

Zitat von gaijin09 (Beitrag 397225)
hallo,

motorleuchte an: fehlerkode. lies die aus. dann wirds sehen wo das problem liegt.

bei so hohen verbrauch würde auf dem lambdasonde tippen...

Nett gemeint,aber Ich kann kein Englisch...Lach

HöfiX 13.08.2008 12:41

Zitat:

Zitat von juergenpeter (Beitrag 397226)
Nett gemeint,aber Ich kann kein Englisch...Lach

dann sag uns den code, und wir werden dir helfen

mhcruiser 13.08.2008 12:44

Zündung aus, beim Diagnosestecker im Mororraum (gleich hinter der Batterie) die Anschlüsse TE1 und E1 überbrücken (Drahtbrücke) dann Zündung einschalten und Blinkcode von der Motorkontrolleuchte ablesen und hier posten. ;)

Blinkcode ist z.B. 5x blinken pause 2x blinken pause ist Fehlercode 52...
Kann auch mehrere Fehler gleichzeitig gespeichert haben, die werden dann nacheinander Angezeigt (immer 2 Stellen) blinkt es regelmässig ohne pause, ist kein Fehler gespeichert (was bei dir aber ausgeschlossen ist, da die Warnleuchte angegangen ist...)

Willi Thiele 13.08.2008 14:24

wegem den voran gegangenen Motorschaden erstmal die FC löschen dann wieder fahren und dann auslesen.Das hat nischt mit Lambda zu tun dasd ist Druckverlust und zieht falsche Luft ,keine Leistung ,FCD und hoher Spritverbrauch.Zu erstmal Drucktest dann gehts weiter mit suchen

mhcruiser 13.08.2008 14:27

Naja, ich geh mal davon aus, das beim Motor einbau die Batterie abgehängt war und somit die FC gelöscht wurden. Das heisst, alle neuen FCs sind auch vom Austauschmotor ;)

juergenpeter 13.08.2008 17:00

Hallo
Hab jetzt den Fehlercode er ist 52 ...er blinkt 5 mal dann kurze Pause und dann 2 mal,er wiederholt auch das gleiche wieder.Ist das Zündung die 52??

DK96 13.08.2008 17:10

Klopfsensor, Leitung dahin oder ECU.

juergenpeter 13.08.2008 17:14

Hmm wenn Ich jetzt wüßte was ein Klopfsensor oder ECU wäre,wäre Ich schon etwas weiter.Hab die Supra erst ein paar Wochen.Hab zwar früher auch an Autos geschraubt aber noch nie einen Toyota gehabt...:fahrn:

Willi Thiele 13.08.2008 19:05

und noch keinen Supra

Wenns der Sensor ist ,wie schon gesagt sitzt an der Linken Seite Motorblock ,gibt davon 2 Stück,oder beim Einbau die Kabel so vergewaltigt das sie vielleicht einen Bruch haben .aber trotzdem mein ich immer noch erstmal Drucktest machen

juergenpeter 13.08.2008 19:45

Danke erstmal,bin mal gespannt was Toyota sagt morgen und werd`s euch wissen lassen.:fahrn:

suprawilli 13.08.2008 20:03

Zitat:

Zitat von juergenpeter (Beitrag 397291)
......bin mal gespannt was Toyota sagt morgen und werd`s euch wissen lassen.:fahrn:

Die sagen ZKD defekt (insiderwitz)! :engel2:

Wenn der Fehler schon seit dem Motorwechsel ist, hat man das Kabel vermutlich nicht angeschlossen. Ich würde den "Toyoonkels" auf jeden fall mal darauf hinweisen...nicht das sie ewig suchen! :fahrn:

Willy B. aus S. 13.08.2008 21:41

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 397289)
und noch keinen Supra

Willi !!! Es heisst DIE Supra. Zu viel der BMW gefahren oder was :confused:

Damon 13.08.2008 22:27

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 397316)
Willi !!! Es heisst DIE Supra. Zu viel der BMW gefahren oder was :confused:

An solchen Kleinigkeiten würd ich mich ja nicht aufhängen. Hab übrigens ein Originalprospekt von 1990 zuhause wo DER Supra drinsteht. Tsts,Toyota diese unwissenden Japaner gelle. Bauen ein Auto und wissen dann nichtmal das es DIE Supra heißt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.