![]() |
Plastikteile Instandsetzen
Moin zusammen !
Aufgrund der recht günstigen Ersatzteilpreise für einige, lebenswichtige Brocken, würde ich ungerne versuchen, so einige Plastikteile wieder zu reparieren..... Wie würdet ihr Risse im Rahmen(Windleitabdeckung) vom Viskolüfter bzw. kleinere Risse in dem allseits bekannten Unterfahrschutz dauerthaft fixen? Bei wem hielt die Reparatur am besten? |
AW: Plastikteile Instandsetzen
Am besten Du nimmt flexiblen 2 Komponentenkleber....
damit habe ich sorgar mal eine Achsmanschette geklebt und es hält jetzt schon über ein Jahr... :top::engel: |
Moin Daniel !
Klingt gut - wie heißt das Zeug was Du hast? |
Weiß ich gerade nicht auswendig ... habe dass in der Firma benutzt ...
aber ich bin heute ab vier mal kurz da und dann schau ich mal nach... das ist so eine Kartusche mit Mischdüse, die Härter und Kleber mischt... ich meld mich sobald ich was weiß.... gruss daniel |
die Wirbelwand des Lüfters kann man schweißen. Heißluftpistole und geeignetes Material oder an einer unwichtigen Stelle ein paar kleine Streifen abschneiden. Auf den Teilen steht das Material j aimmer drauf (in dem Fall PP). Allerdings sind die Mischungen immer etwas anders und damit auch die Schmeltemperaturen. Geht im Fall der wirbelwand (PP) recht bescheiden, zumindest mit den bei uns erhältlichen PP-Stäben. Ich habe da schon einige geschweisst, nehme aber mittlerweile immer Material von einer alten ganz kaputten Wirbelwand oder schneide halt wo was ab.
Unterbodenschutz hab ich nie probiert, geht theoretisch auch auf die Art. Ist aber m.M. zu dünn zum Schweißen. Dünne Bleche aufnieten an den defekten Stellen, das geht bei der Wirbelwand natürlich auch. Ist aber optisch natürlich nicht so schön |
Mein 2K Kleber ist von Autoweld (der Härteste Kleber der USA)
Ist der beste den ich bis jetzt hatte, da er Temps von -40 bis 300 Grad C aushält. |
mit dem 2k kleber ist das sicher ne super geschichte-ich hab bis jetzt immer alles mit dem lötkolben zusammen geklebt auch schon stoßstangen hebt immernoch bombenfest...
|
Zitat:
|
Ui, das ist schon mal ne Aussage. Mal schauen was ich hier so überhaupt kriege...
THX ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |