Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lenkrad nicht mittig (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25942)

dogbony 10.08.2008 22:14

Lenkrad nicht mittig

Kann mein Lenkrad versetzen wie ich will. Zeigt entweder nach links oder rechts. Liegts an der Spur? Wagen läuft gerade aus und Reifen verschleißen auch nicht außergewöhnlich.

jokoto 10.08.2008 22:55

AW: Lenkrad nicht mittig

Ich würd mal die Spur checken lassen. Kostet eh nicht viel sowas.

Aber wie Du sagst, mal links dann mal rechts. Entweder verschlissene Strasse (Spurrinne), oder wirklich was ausgelutscht. Stellt sich aber beim frisch vermessen flott heraus.

Waisenhaustuning 10.08.2008 23:24

Ja, dann sind deine Spurstangen halt so eingestellt, dass deine Verzahnung ein aufsetzen des Lenkrads nur mit einem kleinen Versatz zulässt. Musst wenn du es beheben willst wohl ne Spureinstellung machen lassen.

DK96 10.08.2008 23:36

Schiefes Lenkrad hab' ich auch.
Spur ist sogar frisch eingestellt aber die bei ATU sind eben nicht nur billig sondern auch schlampig.
Stört mich aber nicht weiter, hauptsache das Auto fährt geradeaus.
Mit 245ern ist man sowieso immer am korrigieren, da ist das Lenkrad eh' nie gerade... :D

dogbony 10.08.2008 23:59

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 396660)
Spur ist sogar frisch eingestellt aber die bei ATU sind eben nicht nur billig sondern auch schlampig.
Stört mich aber nicht weiter, hauptsache das Auto fährt geradeaus.
Mit 245ern ist man sowieso immer am korrigieren, da ist das Lenkrad eh' nie gerade... :D

hab 235er. Hat aber ja nix damit zu tun wie das Lenkrad steht. Bei den Winterreifen ist ja genauso. Werd dann wohl mal zum einstellen fahren.

Supra_MA70 11.08.2008 01:52

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 396660)
Spur ist sogar frisch eingestellt ...

Das dürften die aber bei mir nachbessern, bis es paßt! :streit:
Ich würde mich damit nicht abfinden.

Und wenn Du permanent was korrigieren mußt, stimmt sowie was nicht am Fahrwerk. Irgendwas ausgeschlagen. Also reparieren und danach kannst Du sowieso noch mal Einstellen.

schokomanu 11.08.2008 08:06

@DK 96: lass die Idioten nachbessern, du hast ja Geld bezahlt. Das ist doch wohl mehr als selbstverständlich!

@Themenstarter: ich würd Spur vermessen und einstellen lassen, dann sag noch dazu dass dein Lenkrad schief ist (obwohl dass jeder depp beim Vermessen sehr schnell selbst feststellt).
Und bei den alten autos ist im prinzip immer (ausnahmen bestätigen die regel) was daneben

CrazyIvan 11.08.2008 09:42

Genau geh zum vermessen!

Eine normale Werkstatt prüft vorher ob was ausgeschlagen ist bevor sie vermisst. Liegt ja auch am eigenen Interesse ;) Arbeit und Zeitersparnis wenn man nur 1mal vermessen und einstellen muss.

Buchtelino 11.08.2008 10:02

Das Lenkrad sollte eigentlich garnicht oben an der Verzahnung korrigiert werden.
Wenn es schief steht, stimmt was mit dem Fahrwerk nicht. Einstellen lassen !

Ich möchte nach meinem TÜV diesen Monat Koni-Dämpfer gelb / Koni-Federn grün einbauen.
Was kostet denn das Spur einstellen bei Toyo bzw. ATU ?

Manuel89 11.08.2008 11:24

Spur einstellen und vermessen kostet bei unserem Reifenfutzie 30€.

Waisenhaustuning 11.08.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 396723)
Spur einstellen und vermessen kostet bei unserem Reifenfutzie 30€.

Bei uns kostet der Quark sogar 55 Euro.:hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.