![]() |
Motor läuft wieder, nur nicht so wie ich will
Moin zusammen,
meine Kiste läuft seit gestern Abend wieder, nur leider nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Alles ist dicht, kein Öl oder Wasserverlust. Auch nach dem Abstellen des Motors. Schon mal gut. Er qualmte jedoch in den ersten 6-7 Kilomtern noch ziehmlich an den ganzen Heiß-Teilen. Ich hoffe, er hat erst mal nur die Rückstände vom ersten Ölsiff und den Staub verbrannt. Der obere Kühlerschlauch ist mit etwas heiß und ziehmlich prall. Und dann gluckert der Kahn verdammt lange nach. Die Kopfdichtung, Thermostat sind neu, Kopf ist geplant - was kann das denn jetzt schon wieder sein? Die Ladedruckanzeige geht nicht über Null, obwohl die Leistung da ist und der Lader schön zieht. Wieso denn das? Help !!! Danke und Greetz, Buchtelino |
AW: Motor läuft wieder, nur nicht so wie ich will
Also:
Rauch bei einem frisch gemachten Motor ist normal, Du hast ja hoffentlich auch ein bischen Fett an die Schrauben getan vor dem Einbau... Der verzieht sich mit der Zeit. Der Kühlerschlauch und das gluckern. Ich würde, falls noch nicht gemacht, noch einen neuen Kühlerdeckel verbauen. Der Schlauch erscheint Dir vielleicht nur so Prall, weil das Kühlsystem inkl. Kopfdichtung nun eben wieder dicht ist. Zur Schätzanzeige des Turbos: Check die kleinen Schläuche Fahrerseitig im Motorraum. Vermutlich hsat Du da einen falsch oder gar nicht eingesteckt. |
hm, Dichtungen dichten nicht, Turbo nicht so schön oder da stimmt was mit der Ladedruck steuerung nicht bzw ein Schlauch ist nicht dicht.
|
Hhm, der gebrauchte Kühler lief zwei Monate als Neuteil(inkl. Deckel) zuvor in einer anderen Supra. Stand natürlich jezt 8 lange Monate dumm rum. Leider ohne Frostschutz, aber so wie der alte Kühler aussah ist der "neue" Kühler mit Sicherheit trotzdem eine Wohltat für den Motor.
Wie war das mit dem Entlüften? Auf die Schräge, Heizung an und bei kaltem Motor und etwas mehr Gas immer mal wieder nachfüllen. Warten bis das Thermostat aufgemacht hat und wenn noch eventuell weitere Luft ganz draußen ist, das Deckelchen wieder drauf, gelle? Ich habe noch eine Visko-Kupplung in meiner E-Teile Kiste, der ich etwas zuviel Öl verpasst habe. Werde ich vorischtshalber mal tauschen. Die kühlt bestimmt besser. Was meinste? Die kleinen Schläuche checken ? Du bist lustig - weißt ja wieviel der Supra davon (zuviel) hat :-)) Ich habe in dem Zusammenhang auch ein mir neues Phänomen, daß die Economy-Anzeige auch bei Standgas orange leuchtet. Bei wenig Gas grün und bei mehr Gas wieder orange, also dann wieder normales Verhalten. Kann es sein, daß ich zuerst mal bei den Schläuchen an Spritzwand, Thermostat, Heizregelventil schauen sollte? |
Prüf einfach mal den Wasserstand eventuell fehlt da noch was wegen Luft raus drücken und so , war bei mir auch so .
Wasser rein und voll war , dann gestartet laufen die gurke wurde immer heißer und dann abkühlen lassen und dann noch etwas nach ca oder über liter und gut war, bis jetzt nix nach kippen , kein Wasser kein öl |
Das mit der Eco Anzeige hatte ich auchmal,da hatten die Experten in einer Werkstatt die kleinen Schläuche falsch angeklemmt.Das war zu der Zeit als ich noch in Werkstätten gefahren bin wenn was mit der Supra war.......
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hhm, habe mal die Vaccum Piping aus dem Cygnus angehängt. Die beiden Leitungen am Thermostatschalter sind bei mir schon mal vertauscht
Hat jemand ne Ahnung wo die Leitungen und all die kleinen Mistdinger von Schläuchen für die Spritzwand sind? Ich such mir HIER echt nen Wolf. |
hier sind fast alle Schläuche drauf, außer der zum ECO-Geber, den haben ja die Amis nicht.
http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTips/vacuum_hose.aspx Der Effekt mit Deiner ECO-Anzeige klingt so, als wenn die Schläuche an der Spritzwand von einem der zwei Anschlüsse auf der Drosselklappe kommen. Die gehören aber hinten an den Anschluß an der Ansaugbrücke dran. Rajko |
Ja das klingt sehr nach diesen Unterdruckschläuchen hinten an der Ansaugbrücke .... hast Du eigentlich das EGR wieder voll angeschlossen incl. die öffnungen verschlossen...????
Das GAT ist auch bei Dir drinne oder... das gehört da auch irgendwie zwischenrein .. vielleicht fehlt oder wurde da was vertauscht.. greetz daniel |
Moin zusammen,
vielen Dank schon mal für die Hinweise und Tips. Habe mir die Grafiken der Druckschläuche gestern ausgedruckt. Heute abend wird verglichen. Und entlüften werde ich dann auch gleich. Mal schauen, ob das Luder danach noch zickt. Das Miststück. Das GAT habe ich drin - in den Papieren :top: Morgen mehr ! |
wir können ja dann nächste Woche vergleich, deine und meine MKIII.
Hoffe, es bleibt noch bei Donnerstag, und ich darf immer noch vorbei kommen? |
Du bist immer gern gesehen,
.......obwohl Du meinen TurboA mopsen willst :-)) Do. geht klar. Aber: Willst Du wirklich mit Deiner rostigen Gurke gegen meinen originalen, sehr geilen stock Supra Turbo Targa anstinken? Peter, Du wirst weinen ! |
da fehlen mir die Worte..
Klar, ich will deinen TruboA mopsen, und dann schnell weg :undweg: |
Ich habe keinen Fehler gefunden - weiß wer Rat ?
1: ![]() 2: ![]() 3: ![]() 4: ![]() 5: ![]() 6: ![]() 7: ![]() 8: ![]() 9: ![]() 10: ![]() 11: ![]() HEEEELLP !!!! Was ist faul im Staate Dänemark ??? |
![]() das ist ein Fehler, vom Anschluß an der Ansaugbrücke geht es zu den Schläuchen an der Spritzwand, also Heizungsventil, ECO-Sensor, Tempomat und Sensor für die Turbo-Anzeige. Rajko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |