![]() |
Kennt jemand diese Heckstrebe?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist eine Aluminiumstrebe.
Ich habe mal gelesen das sich Domstreben ja auch verwinden können. Und da mich das gute Stück mit Versandkosten 93,50 € kostet will ich mal lieber vorher fragen. So mal ebend 90,-€ über Board kippen wollte ich nun auch nicht. Das ist schon fast ein Satz Zündkerzen ;) |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
ist wohl ein cusco nachbau. Kommt halt drauf an wer den nachbau gemacht hat.gibts solche und solche.
|
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
MEINE persönliche Meinung:
Wenn die Kiste so morsch ist, dass man diese Teile braucht, kloppt man das Auto besser in die Tonne. Von uns bewegt keiner so die Supra das man diese Teile wirklich braucht. Ansonsten ist das Teil eh nur zur Zierde, dann ist Alu genau das richtige und das billigste gerade gut genug. :heule: |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Brauchen tut man sie vllt nicht unbedingt, dennoch wird das fahrverhalten damit besser.(sogar bei neuwagen die noch nich morsch sein können ;) )
Man braucht auch keine 300+ PS oder andere Felgen und trotzdem rüstet der Großteil auf.:engel: |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
was habt ihr gegen Versteifungen?, sind egal in welchem Auto nur von Vorteil
|
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Zitat:
|
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Es würde mich aber trotzden mal interessieren, wie bei der Achskonstruktion unserer Supra seitlich wirkende Kräfte auf die Federbeindome zustande kommen können.
Ich finde Domstreben auch schick, hab sogar welche eingebaut, aber zur Nützlichkeit bei der Supra schließe ich mich dem Dirty Elch an. Rajko |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Zitat:
Aber es dürfte wohl so sein, dass die Kräfte "über Umwege" (also Verwindung) auf die Dome wirken und daher eine Domstrebe doch wieder einen positiven Effekt haben kann. Das zeigt ja zumindest die Erfahrung... Wenn auch vielleicht nicht so sehr wie z.B. bei einer McPherson-Aufhängung. |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Ich gebe es zu - die Wiechers vorne habe ich wahrhaftig in erster Line der Optik wegen drinnen :mnih:
Ich habe aber das Gefühl - aber nur bei mit ohne Dach - dass es ein bischen was gebracht hat. Kann natürlich auch Einbildung sein. Einen richtig krassen Unterschied bei fahren hab ich nicht gemerkt. Ich bilde mir allerdings ein den Unterschied zu merken wenn ich schräg den Boardstein rauf oder runter fahre. Mit Dach habe ich keine Veränderrung feststellen können. |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Richtig. Bei geschlossenem Dach merkt man die Strebe vorne nicht.
Offen liegen da aber Welten zwischen! Da muß man nur mal beim Fahren in den Rückspiegel gucken.... Strebe hinten kann ich nicht beurteilen, aber vorne ist beim Targa auf jeden Fall Pflicht! |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Hi.
Wenn beim Targa eine Pflicht ist, dann die hinter den Vordersitzen, sonst macht das meines erachtens keinen Sinn. Wenn das Targadach rausgenommen wurde, was nutzt mir dann eine vordere oder hintere Domstrebe ?? Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert sehe da aber keinen Sinn weil ja die "Strebe" zwischen "vorne und hinten" fehlt und nicht zwischen links und rechts. Oder hab ich da einen Denkfehler eingebaut bzw. rausgenommen ? |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Es ist ja nicht so, dass die MKIII bei herausgenommenem Dach in der Mitte quer durchknickt ;)
Das Problem ist vielmehr die Torsion/Verwindung um die Längsachse, die bei herausgenommenem Dach zunimmt. Natürlich sind die Dome nicht der optimale Ansatzpunkt um der Verwindung entgegenzuwirken, aber helfen tut's trotzdem ein bisschen, weil sich bei der Verwindung eben auch die Dome ein Stück weit bewegen. Deswegen würde ich persönlich (ohne jetzt jemandem ans Bein pinkeln zu wollen) z.B. niemals so eine labbelige 30-Eur-eBay-Domstrebe in der MKIII verbauen, weil sich die Dome in der MKIII eben nicht (nur) aufeinander zu oder voneinander weg bewegen wie bei vielen (den meisten?) anderen Fahrzeugen, sondern noch ganz andere Bewegungen vollführen und dort dabei sehr große Kräfte wirken. Das ist jedenfalls mal meine Einschätzung als Nicht-Ingenieur... :mnih: Sinnvoller als eine herkömmliche Domstrebe wäre vorne z.B. eine Domstrebe wie sie beispielsweise ab Werk in der Celica ST165 (Alltrac Turbo) verbaut wurde. Die verbindet nämlich nicht nur die vorderen Dome, sondern ist zusätzlich noch an zwei Punkten an der Spritzwand befestigt. Die Spritzwand muss dazu aber natürlich auch entsprechend verstärkt sein und man muss genug Platz haben :D Nachtrag: übrigens gibt's auch Leute, die zur Versteifung einige Hohlräume der Karosserie mit speziellem Schaum füllen, der beim Trocknen sehr stark aushärtet. Man muss dabei aber drauf achten dass der Schaum auch gut auf dem Metall bzw. dem Lack haftet, sonst klappert und quietscht das nach einer Weile wohl ziemlich... |
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Wenn du eine bestellst sag mir bitte Bescheid...
|
AW: Kennt jemand diese Heckstrebe?
Zitat:
und Platz ist da keiner. Zumindest nicht mit Motor drinnen. Somit denke ich mal - besser so ne olle wiechers als gar keine:winky: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain