![]() |
Beratung-Schwachstellen MKIV
Fahre nun schon 13 Jahre MKIII. Kenne auch die Schwachstellen, aber wie siehts mit der MKIV aus. Wollte mir eventuell eine zulegen. Auf was muss ich beim Kauf achten.
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Na da bin ich mal gespannt ob das hier jemand genauso sicher beantworten kann wie bei unserer MK3. Sumi vielleicht.
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Ich glaube mal bei MKIV. de eine Kaufberatung bzw Kauftipps gelesen zu haben!
Aber was willst du mit so einen alten und überteuerten Reiskocher? |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
ZKD nur spaeter als bei der MK3
Sequentielle Hardware der Turbosteuerung vor allem bei hohen KM Staenden, habe schon 3 x die Ladedruckregeldose erneuern muessen. Ventilschaftdichtungen Turbo's wenn am Ladedruck gedreht wird Querlenker und die Aluvorderachse, habe schon eine gerissene Vorderachse erneuert defekte Hinterachslager, schon jede menge gewechselt. Joerg |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Zitat:
Immerhin jemand der aus Erfahrung spricht, auch wenn die MK4 ein sehr guter Wagen ist -> perfekt ist sie nicht. Danke für den hilfreichen Beitrag :top: |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
mich würde mal interesieren was diese Reparaturen gekostet haben bzw. in der Werkstatt kosten würden! ;)
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Teile sind enorm teuer, die Toyota Haendler rund um Koblenz schicken MKIV's direkt zu Thomas,
Problemfaelle aus der Technikhotline in Koeln landen auch bei Thomas, es gibt kaum Toyohaendler die so ein Fahrzeug relativ guenstig und RICHTIG reparieren koennen, da fehlt einfach teilweise die Erfahrung. Inzwischen importiert Thomas spezifische E-Teile selber da doch teilweise die Toyotahaendler/ Teilezentrale ueberfordert sind oder schlichtweg nicht wollen. bzw. viel zu teuer sind. Joerg |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
die grösste schwachstelle????????????
die O P T I K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!1 |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
@Andreas du hast 110% recht!!!!!!
Joerg |
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Zitat:
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Naja über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Tendiere aber auch zur MKIII. Werde auf jeden Fall heute eine anschauen und probefahren. Werde dann noch mal meine Eindrücke mitteilen. Danke erst einmal für die Infos.:top:
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
also wäre doch MA-70 mit JZ Motor die erste Wahl?
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
Zitat:
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
wenn du das paket für 2000.- anbieten kannst schon ;)
|
AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
nur um anfeindungen vorzubeugen,
ich war mal selbst mk4 driver und als mein 2 kind da war musste ich mir "leider nen m5 kaufen. jahre später,als ich es mir auch wieder leisten konnte habe ich mich aus optischen gründen für nee mk3 entschieden und nach 2 modellen mit je zkds und kurbelwelle auf "zwitter orientiert! was ich bis auf ein paar (Turbo im Arsch) nicht bereue............. ach ja ich hatte auch vor ca."500" jahren nee werkverbreitete mk2......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain