Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Beratung-Schwachstellen MKIV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25857)

dogbony 03.08.2008 17:34

Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Fahre nun schon 13 Jahre MKIII. Kenne auch die Schwachstellen, aber wie siehts mit der MKIV aus. Wollte mir eventuell eine zulegen. Auf was muss ich beim Kauf achten.

Damon 03.08.2008 18:23

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Na da bin ich mal gespannt ob das hier jemand genauso sicher beantworten kann wie bei unserer MK3. Sumi vielleicht.

suprawilli 03.08.2008 18:42

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Ich glaube mal bei MKIV. de eine Kaufberatung bzw Kauftipps gelesen zu haben!

Aber was willst du mit so einen alten und überteuerten Reiskocher?

SupraJoerg 03.08.2008 18:51

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
ZKD nur spaeter als bei der MK3

Sequentielle Hardware der Turbosteuerung vor allem bei hohen KM Staenden, habe schon 3 x die Ladedruckregeldose erneuern muessen.

Ventilschaftdichtungen

Turbo's wenn am Ladedruck gedreht wird

Querlenker und die Aluvorderachse, habe schon eine gerissene Vorderachse erneuert

defekte Hinterachslager, schon jede menge gewechselt.

Joerg

Amtrack 03.08.2008 19:19

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 395362)
ZKD nur spaeter als bei der MK3

Sequentielle Hardware der Turbosteuerung vor allem bei hohen KM Staenden, habe schon 3 x die Ladedruckregeldose erneuern muessen.

Ventilschaftdichtungen

Turbo's wenn am Ladedruck gedreht wird

Querlenker und die Aluvorderachse, habe schon eine gerissene Vorderachse erneuert

defekte Hinterachslager, schon jede menge gewechselt.

Joerg


Immerhin jemand der aus Erfahrung spricht, auch wenn die MK4 ein sehr guter Wagen ist -> perfekt ist sie nicht.

Danke für den hilfreichen Beitrag :top:

suprawilli 03.08.2008 19:28

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
mich würde mal interesieren was diese Reparaturen gekostet haben bzw. in der Werkstatt kosten würden! ;)

SupraJoerg 03.08.2008 20:04

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Teile sind enorm teuer, die Toyota Haendler rund um Koblenz schicken MKIV's direkt zu Thomas,
Problemfaelle aus der Technikhotline in Koeln landen auch bei Thomas, es gibt kaum Toyohaendler die so ein Fahrzeug relativ guenstig und RICHTIG reparieren koennen, da fehlt einfach teilweise die Erfahrung.
Inzwischen importiert Thomas spezifische E-Teile selber da doch teilweise die Toyotahaendler/ Teilezentrale ueberfordert sind oder schlichtweg nicht wollen. bzw. viel zu teuer sind.

Joerg

Andreas Köster 03.08.2008 21:42

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
die grösste schwachstelle????????????




























die O P T I K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!1

SupraJoerg 03.08.2008 22:27

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
@Andreas du hast 110% recht!!!!!!

Joerg

Damon 03.08.2008 22:46

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 395399)
die grösste schwachstelle????????????




























die O P T I K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!1

:bleifuss:

dogbony 04.08.2008 10:16

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Naja über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Tendiere aber auch zur MKIII. Werde auf jeden Fall heute eine anschauen und probefahren. Werde dann noch mal meine Eindrücke mitteilen. Danke erst einmal für die Infos.:top:

bitsnake 04.08.2008 10:46

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
also wäre doch MA-70 mit JZ Motor die erste Wahl?

Benjaminvegeta 04.08.2008 13:00

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 395458)
also wäre doch MA-70 mit JZ Motor die erste Wahl?

MA70 mit 2jz Motoren sollte man in kleinserie anfertigen und verkaufen. Da könnte es nen Markt für geben^^

Daniel 04.08.2008 13:04

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
wenn du das paket für 2000.- anbieten kannst schon ;)

Andreas Köster 04.08.2008 13:43

AW: Beratung-Schwachstellen MKIV
 
nur um anfeindungen vorzubeugen,

ich war mal selbst mk4 driver und als mein 2 kind da war musste ich mir "leider nen m5 kaufen.

jahre später,als ich es mir auch wieder leisten konnte habe ich mich aus optischen gründen für nee mk3 entschieden und nach 2 modellen mit je zkds und kurbelwelle auf "zwitter orientiert! was ich bis auf ein paar (Turbo im Arsch) nicht bereue.............


ach ja ich hatte auch vor ca."500" jahren nee werkverbreitete mk2.........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain