Toyota Supra - Forum

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gitplayer 01.08.2008 13:55

Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Hi!

Nachdem sich Mocal ja mittlerweile mehr und mehr einen schelchten Ruf bezüglich Qualität erarbeitet, muß man sich wohl Alternativen suchen.
Bin jetzt auf die Sachen von Racimex gestoßen. Da gibt's die Teile auch, die man braucht.
Hab mal was zusammengestellt:

Ölkühler

Adapter Block

Adapter mit Thermostat

Filterhalter

Damit müßte man das auch realisieren können.
Leider gibt es keine Adapterplatte mit Thermostat und Bohrung für nen Temperaturfühler. Da müßte man dann entweder doch nen Mocal nehmen, oder mit dem Schlauchadapter arbeiten.
Hat jemand Erfahrungen mit den Sachen von Racimex? Von den Kosten her gibt es sich nicht viel.
Hab mir auch die Setrab Kühler angesehen, aber ich finde dort keinerlei Hinweis auf das Material. Alu steht zumindest nicht dabei.
Kennt jemand noch Alternativen?

supradiabolo 01.08.2008 14:04

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
...ich finde der Mocal sieht dem racimex aber sehr sehr ähnlich, vielleicht gleicher hersteller= gleiche Probleme?.....wenn sie denn überhaupt welche sind

gitplayer 01.08.2008 14:09

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Der Kühler sieht ähnlich aus, aber es ging ja eher um die Adapter. Und die sehen schon anders aus. Allein schon vom Material her.

der_böse_S-F 01.08.2008 14:14

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Also ich habe bei etlichen Relo-Kits von Mocal absolut keine Probleme gehabt.

Ich hatte mal einen Kunden der hat sich die Sandwichplatte aus Stahl nachfräsen lassen.
Ausser der Platte sehe ich keine Schwachstellen an dem System.

Mocal ist baugleich mit Racimex.

Ich denke viele fahren die Aluminiumanschlüsse und kennen diese Probleme nicht. Selbst Audi verbaut die Platten von Mocal(unkenntlich gemacht) ab Werk. z.B im RS4.

MA70 03.08.2008 18:41

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Setrab hat, so weit ich gehört habe, einen sehr guten Ruf.
Habe selber aber keinerlei Erfahrung damit.

NightDriverXY 03.08.2008 23:49

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Fahre auch das Relo-Kit von Mocal bis jetzt keine Probleme
wollte ich nur mal so los werden

Knight Rider 04.08.2008 10:56

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Ich hab nen Setrab Ölküher.
Setrab hat den Vorteil, dass sie unterscheidliche Breiten anbieten.

Ich hab meinen Setrab Ölkühler an die Stelle des originalen Ölkühlers verbaut.
Ich verwende zur Temperaturmessung die Greddy Adapterplatte.

Ansonsten keine weiteren Umbauten bzgl. Öl.
Nix Relo-dingsbums..

Wird dir wohl nicht viel helfen, vermute ich.

gitplayer 04.08.2008 13:16

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 395447)
Ich hab nen Setrab Ölküher.
Setrab hat den Vorteil, dass sie unterscheidliche Breiten anbieten.

Ich hab meinen Setrab Ölkühler an die Stelle des originalen Ölkühlers verbaut.
Ich verwende zur Temperaturmessung die Greddy Adapterplatte.

Ansonsten keine weiteren Umbauten bzgl. Öl.
Nix Relo-dingsbums..

Wird dir wohl nicht viel helfen, vermute ich.

Aus was bestehen die Setrab Kühler eigentlich? Hab deren Homepage durchforstet aber keine Hinweise über's Material gefunden. Alu vermute ich mal nicht, denn sowas schreibt man schon aus werbetechnischen Gründen dazu. Kupfer?

Ich möchte halt auf temperaturgesteuert umbauen, da geht's leider nicht ohne das Relocation Kit. Ist einfach kein Platz dort.

Wenn es keine großen Alternativen gibt, dann wird's wohl doch Mocal werden. Bleibt dann zu hoffen, daß es gut geht.

Manuel89 04.08.2008 15:57

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Man kann den original Filterhalter doch drinlassen. Müsste vom Platz doch gehen.

Zwischenplatte mit Thermostat untern Ölfilter und Zu- und Rücklauf zumachen, fertig.

gitplayer 04.08.2008 20:13

AW: Ölkühlerumbau - Alternativen zu Mocal?
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 395538)
Man kann den original Filterhalter doch drinlassen. Müsste vom Platz doch gehen.

Zwischenplatte mit Thermostat untern Ölfilter und Zu- und Rücklauf zumachen, fertig.

Anscheinend nicht, irgendwas beim Turbo ist wohl im Weg.


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