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Ladedruck-Problem
Ich habe ein Problem mit dem Ladedruck und zwar:
-Ich hatte mir ein manuelles Dampfrad eingebaut, damit konnte ich ca. 0.83 bar fahren und der Lader hat den Druck halten können. -Danach habe ich mir das Greddy profec s eingebaut, damit konnte ich manchmal bis 1.00 bar laden (manchmal nur 0.8), fiel dan bei höheren Drehzahlen runter auf 0.46 bar. Damals dachte ich das Greddy wäre defekt! -Gestern habe ich mir das HKS EVC3 eingebaut, den lern-modus durchgeführt, kann mit dem sagen wir bis 0.8 bar laden, fällt dann aber mit ansteigender Drehzahl auch zurück auf ca. 0.46bar. Wenn ich mehrmals hinter einander Booste bringe ich nicht mal mehr meinen eingestellten Wert hin bevor der Ladedruck wieder zusammen fällt, wenn ich dann ein bischen warte, kann ich wieder bis eingestellten Wert boosten, fällt dann wieder ab auf 0.46 bar. - Fahre mit CT26. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? |
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Ich fahre auch das EVC und hatte dasselbe Phänomen mit der originalen DP.. Mit der offenen nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstehe, hat sich das bei Dir aber einfach so verändert? Evtl. Kat dicht? Leider nur eine Vermutung :mnih: |
AW: Ladedruck-Problem
Habe keine orig. Downpipe, habe offenes Knie und Downpipe ohne Kat.
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Zitat:
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AW: Ladedruck-Problem
Eventuell liegts auch am ct 26, das der d. Druck obenrum einfach nicht mehr hält. Immer mal kurz, aber net dauerhaft. Ist ja kein Neuer mehr.
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AW: Ladedruck-Problem
Zitat:
Ja aber das komische ist das er den Druck haletn konnte mi^t dem manuellen (billig) Dampfrad |
AW: Ladedruck-Problem
Zitat:
Wieviele KM ist das denn her? Kann ja durchaus möglich sein, dass er in der Zeit den obligatorischen Riss zu nem Krater ausgebildet hat :D |
AW: Ladedruck-Problem
hät jetzt auch empfohlen, mal wieder das manuelle dampfrad anschliessen und schauen ob ers noch bringt...
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AW: Ladedruck-Problem
Zitat:
Habe das manuelle gestern ausgebaut. Hatte zuerst manuell danach Greddy, danach wieder manuell und seit gestern HKS |
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Wo misst du mit dem Boostcontroller den Ladedruck?
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Zitat:
Dort wo du es mir vor einem Jahr am Treffen in Murten gezeigt hast, dort wo normalerweise das Heizventil ist, an der Dose. Sanchezmuchacho hat alles genau gleich angehängt, wir haben es nach seinem Beispiel gemacht und bei ihm funktionierts perfekt |
AW: Ladedruck-Problem
:D
Ist die kleine Membrane beim Heizventil noch drin. bzw vor dem Boostcontroller? |
AW: Ladedruck-Problem
Zitat:
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http://supra-forum.ch/attachment.php...1&d=1071579877
Ganz genau. Wenn die in der Leitung vor dem Abgang zum Boostcontroller ist dürftest du den Fehler gefunden haben. Ich habs bei mir vor dieser Membrane verzweigt. Wenn die in der Leitung vom Boostcontroller drin ist wird der nie einen brauchbaren Ladedruck messen. |
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Das Heizventil auf der rechten Seite wo beide U-Schläuche hingehen habe ich nicht mehr drin. Bei mir ist der U-Schlauch direkt mit der grossen Dose verbunden, der Schlauch geht von Runden Ventil auf das kleine schwarz-weisse Ventil und von dort weg wie normal, was man auf dem Bild nicht mehr sieht (links weg). Ich habe die Anzeige nach diesem kleinen Ventil eingebaut also af der Seite wo das Ventil weiss ist
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