Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ladedruck-Problem (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25750)

tomtomgoo 25.07.2008 10:05

Ladedruck-Problem

Ich habe ein Problem mit dem Ladedruck und zwar:

-Ich hatte mir ein manuelles Dampfrad eingebaut, damit konnte ich ca. 0.83 bar fahren und der Lader hat den Druck halten können.
-Danach habe ich mir das Greddy profec s eingebaut, damit konnte ich manchmal bis 1.00 bar laden (manchmal nur 0.8), fiel dan bei höheren Drehzahlen runter auf 0.46 bar. Damals dachte ich das Greddy wäre defekt!
-Gestern habe ich mir das HKS EVC3 eingebaut, den lern-modus durchgeführt, kann mit dem sagen wir bis 0.8 bar laden, fällt dann aber mit ansteigender Drehzahl auch zurück auf ca. 0.46bar. Wenn ich mehrmals hinter einander Booste bringe ich nicht mal mehr meinen eingestellten Wert hin bevor der Ladedruck wieder zusammen fällt, wenn ich dann ein bischen warte, kann ich wieder bis eingestellten Wert boosten, fällt dann wieder ab auf 0.46 bar.
- Fahre mit CT26.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

lukas85 25.07.2008 10:12

AW: Ladedruck-Problem

Ich fahre auch das EVC und hatte dasselbe Phänomen mit der originalen DP.. Mit der offenen nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstehe, hat sich das bei Dir aber einfach so verändert? Evtl. Kat dicht? Leider nur eine Vermutung :mnih:

tomtomgoo 25.07.2008 10:15

Habe keine orig. Downpipe, habe offenes Knie und Downpipe ohne Kat.

lukas85 25.07.2008 10:22

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 393744)
Habe keine orig. Downpipe, habe offenes Knie und Downpipe ohne Kat.

Davon ging ich aus, aber wenn der 2. Kat zu ist, könnte das doch auch rückstauen? Wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber ich hatte das auch so, dass mit zunehmender Drehzahl der Ladedruck erst hoch ging und dann wieder runter.

Damon 25.07.2008 10:32

Eventuell liegts auch am ct 26, das der d. Druck obenrum einfach nicht mehr hält. Immer mal kurz, aber net dauerhaft. Ist ja kein Neuer mehr.

tomtomgoo 25.07.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 393747)
Eventuell liegts auch am ct 26, das der d. Druck obenrum einfach nicht mehr hält. Immer mal kurz, aber net dauerhaft. Ist ja kein Neuer mehr.

Ja aber das komische ist das er den Druck haletn konnte mi^t dem manuellen (billig) Dampfrad

Amtrack 25.07.2008 11:32

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 393752)
Ja aber das komische ist das er den Druck haletn konnte mi^t dem manuellen (billig) Dampfrad

Wieviele KM ist das denn her?

Kann ja durchaus möglich sein, dass er in der Zeit den obligatorischen Riss zu nem Krater ausgebildet hat :D

HöfiX 25.07.2008 11:51

hät jetzt auch empfohlen, mal wieder das manuelle dampfrad anschliessen und schauen ob ers noch bringt...

tomtomgoo 25.07.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 393759)
Wieviele KM ist das denn her?

Kann ja durchaus möglich sein, dass er in der Zeit den obligatorischen Riss zu nem Krater ausgebildet hat :D

Habe das manuelle gestern ausgebaut. Hatte zuerst manuell danach Greddy, danach wieder manuell und seit gestern HKS

Alonso 25.07.2008 13:40

Wo misst du mit dem Boostcontroller den Ladedruck?

tomtomgoo 25.07.2008 14:18

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 393773)
Wo misst du mit dem Boostcontroller den Ladedruck?

Dort wo du es mir vor einem Jahr am Treffen in Murten gezeigt hast, dort wo normalerweise das Heizventil ist, an der Dose. Sanchezmuchacho hat alles genau gleich angehängt, wir haben es nach seinem Beispiel gemacht und bei ihm funktionierts perfekt

Alonso 25.07.2008 14:20

:D

Ist die kleine Membrane beim Heizventil noch drin. bzw vor dem Boostcontroller?

tomtomgoo 25.07.2008 18:43

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 393782)
:D

Ist die kleine Membrane beim Heizventil noch drin. bzw vor dem Boostcontroller?

Jep die ist glaub noch drin ist so ein ca 1 Cm grosses Ventilchen im Unterdruckschlauch, oder?

Alonso 25.07.2008 22:06

http://supra-forum.ch/attachment.php...1&d=1071579877

Ganz genau. Wenn die in der Leitung vor dem Abgang zum Boostcontroller ist dürftest du den Fehler gefunden haben.

Ich habs bei mir vor dieser Membrane verzweigt. Wenn die in der Leitung vom Boostcontroller drin ist wird der nie einen brauchbaren Ladedruck messen.

tomtomgoo 25.07.2008 23:12

Das Heizventil auf der rechten Seite wo beide U-Schläuche hingehen habe ich nicht mehr drin. Bei mir ist der U-Schlauch direkt mit der grossen Dose verbunden, der Schlauch geht von Runden Ventil auf das kleine schwarz-weisse Ventil und von dort weg wie normal, was man auf dem Bild nicht mehr sieht (links weg). Ich habe die Anzeige nach diesem kleinen Ventil eingebaut also af der Seite wo das Ventil weiss ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.