![]() |
Klimaausbau für die FAQs
Konnte heute sowieso nichts sinnvolles basteln, da dachte ich für alle dies Interessiert, und dies schon gemacht haben, noch machen wollen, oder auch für die, dies total unnütz finden ;)
Habs in den FAQs noch nicht gefunden, und dacht - könnte man ja ändern. Habe ich angefangen meinen Klimaanlage aus meiner Lady rauszufriemeln. Von Klimaanlagen hab ich bis jetzt immer nur entzündete Augen bekommen, Schnupfen, und den Sommer nie geniessen können, weils ja IMMER sacken kalt war. Im übrigen is man im Besitz eines Targadaches, welches eine Kilmaanlage sowieso überflüssig macht. Der Einzige Vorteil, dass sie feuchte Luft trocknet, gilt sowieso nicht, da ich im Winter nicht fahre. Habe schon letzes Jahr den Klimariehmen rausgeworfen, und war über einen geringeren Verbrauch sehr überrascht. (auch wenn ich sie nie an hatte, ein kleinbisschen mitgelaufen is sie ja trotzdem, und das zieht ein kleinwenig leistung) hab mir nun vorgenommen das teil komplett rauszuwerfen, um die gesamte maschine etwas leichter zu machen, und vielleicht auch den motorraum etwas übersichtlichter und handhabungsfreundlicher freizuräumen ;) hab auch schon angefangen fotos zu machen, und würde das auch dokumentieren, insofern das irgendjemand interessiert und man das nicht für totalen schwachfug hält. fürn feedback wär ich sehr erfreut :) |
AW: Klimaausbau für die FAQs
Mir blutet das Herz!
|
Hier n schönes Schaubild mit allen Komponenten für deine Anleitung.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=AC&P=8 Wobei der Ausbau an sich ziemlich selbsterklärend ist, sobald man weiß wie alle Komponenten verlaufen. Wenn man mit Gewalt(in Form von Leitungen abzwicken) vorgeht kann man ne Menge Zeit sparen^^ |
bei mir kommt se im winter auch raus. das lager vom kompressor hast sich gefressen und was mich besonders stört ist der klimakühler vorm normalen kühler! der muss weg!
|
Bei mir ist sie auch draußen. Aber nur alles im Motorraum. Ab der Spritzwand hab ichs dann gelassen.
Hat sowieso nicht funktioniert. Von dem her. Is nur was für Weicheier. :D |
Könnte nen Klimakompressor brauchen
|
Hab hier mal etwas aufgeräumt und die Berchtesgadener-Unterhaltung verlegt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25621
:asia: |
Zitat:
|
Habe die Klima auch schon eine ganze Weile draussen. Das geht eigentlich recht Fix wenn man die Teile (insbesondere die Leitungen) nicht so ausbauen will/muss dass man sie wiederverwenden kann. Nur der Verdampfer hinter dem Handschuhfach ist etwas mühsam.
Verbrauch hat sich nicht verändert, Kühlung ist deutlich besser geworden und es hat einige neue, praktische Durchgänge vom Beifahrersitz in den Motorraum für die ganze Zusatzelektronik ;) |
wen es interessiert.
baut man die klima aus, komplett (momentan noch ohne verdampfer im handschuhfach, der kommt erst nächste woche dran) dann ist das schnuckelchen 15-17 kg leichter ( ne leere anlage wiegt in etwa so viel, befüllt sollte es noch etwas mehr sein, hab jetzt keine ahnung wieviel liter da rein kommen, aber falls das halbwegs so schwer wie wasser ist, kann man sich das zusatzgewicht ja ausrechnen) hab ich nur just mal gewogen :) mit ner alten personenwaage. deshalb die ungefähre angabe. :) aber was man auf einmal für platz hat, unglaublich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |