Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Warnleuchte Alternator (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25405)

lukas85 24.06.2008 18:04

Warnleuchte Alternator

Aus aktuellem Anlass:rowdy:

Ist das normal, dass bei der MK3 wenn der Alternator nicht mehr will die Warnleuchte mit dem Batteriesymbol UND die Warnleuchte für die Hecklichter angehen? Ob das Licht ein oder aus ist spielt keine Rolle, und angehen tun sie exakt zeitgleich.

Eben hat mich die Warnleuchte angeblinkt, an der Ampel nur um gleich ganz an zu bleiben.. Eine kurze Messung ergab eine zu niedrige Spannung (12,5V). Also bin ich weiter gefahren.
Da ich so aber wohl nicht allzuweit komme werde ich das Miststück gleich austauschen. Ich ärgere mich übrigens nur so, weil der Alternator knapp 7 Monate / 25tkm alt ist..

Danke fürs beantworten der eigentlichen Frage :engel2:

Smint2000 24.06.2008 19:03

AW: Warnleuchte Alternator

Kann eventuell schon nen Zusammenhang haben, da die sich einen Kabelstrang teilen.

Manuel89 24.06.2008 20:27

War bei mir genau so, als die Lichtmaschine nicht mehr wollte, Batterielampe und die für die Rückleuchten sind immer zusammen angegangen.

Umtauschen, wenn Garantie drauf is.

Supra_MA70 24.06.2008 23:05

Falls Du eine Lichtmaschine brauchst, hätte ich noch da.

lukas85 24.06.2008 23:50

Danke für die Antworten :D dann wird das normal sein.. Ich hab das Ding gegen einen alten getauscht der noch da lag, jetz gehts erstmal. Mal sehen weshalb der nicht mehr getan hat und ob da mit Garantie was zu machen ist, ist ja noch nicht wirklich alt das Teil..

Toshi 25.06.2008 00:17

verzeiht bitte die frage aber was ist ein alternator?:engel2:

lukas85 25.06.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 388805)
verzeiht bitte die frage aber was ist ein alternator?:engel2:

:D verzeih bitte den Lacher, aber die Frage habe ich jetzt echt nicht erwartet :engel2:

Der Alternator (auch Lichtmaschine genannt) sitzt bei unseren Autos von vorne betrachtet rechts am Motor und ist dazu da Strom zu erzeugen.. Und genau das hat meiner nicht mehr gewollt..

Formi 25.06.2008 06:01

in D heißts i.d.r. lichtmaschine ;) zumindest umgangssprachlich. ob's im duden anders definiert ist: keine ahnung.

lukas85 25.06.2008 08:33

Na gut ihr habt gewonnen :D

Lichtmaschine:
Duden

Alternator ist im Fremdwörterduden..

lukas85 09.07.2008 19:44

soo, habe den neuen toten alternator zerlegt und geprüfT: Der Gleichrichter hat 2 tote Dioden drinn, eine offen eine Kurzschluss wies ausschaut. daher suche ich nun einen solchen Gleichrichter, falls jemand sowas rumliegen hat was noch intakt ist ;) bitte anbieten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.