![]() |
Ölkühler auf Dichtigkeit testen
Hi,
habe heute mal meinen Ölkühler aus dem Relocation Kit angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das er ziemlich verbogen ist. :aua: Wenn er trotzem dicht ist, macht es mir relativ wenig bis garnichts, nur würde ich das gerne vor dem Einbau testen. Gibt`s da ne einfache möglichkeit? Wenn nicht, wo kann man das testen lassen? Viele Grüße Julian |
AW: Ölkühler auf Dichtigkeit testen
Wenn Du keine Gelegenheit hast das prüfen zu lassen würd' ich das erstmal mit Wasser probieren.
Wenn da offensichtlich nix austritt würd' ich ihn einfach verbauen. Sieht man dann ja recht bald ob der dicht hält. |
meistens merkst Du das erst wenn Druck drauf ist
|
wasser schonmal gar nich, setzt sich ab. dann hast das wasser im öl, verdampft zwar bei der nächsten größeren fahrt aber ich würds trotzdem nicht machen.
kannst ihn mit Benzin volllaufen lassen wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, Benzin ist sehr Dünn und geht auch durch feine ritzen. einfach stopfen zu, benzin rein und bisschen warten, wenn da ein Leck ist läuft das benzin da einfach raus bzw tropft. lg |
Oder ganz einfach Druckluft drauf und in Wasser legen, wie einen Fahrradschlauch....
Gruß Frank |
jup, ein ende dicht machen, aufs andere ende druckluft und manometer. so drücken wir auch die wärmetauscher auf der arbeit ab. 7-8bar drauf und 2-3h warten.
gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |