![]() |
Scatter Shield
So.. mal eine Frage.
Kennt das Jemand? Es handelt sich um ein schutz um den Schwungrad bzw. Getriebe wo das Schwungrad drunter ist. Mein Bruder hat es gerade erwähnt, und um ganz ehrlich zu sein.. ich hab nie von sowas gehört. Und ich hab nie von Fällen gehört wo das Schwungrad außeinander fliegt(kann anscheinend auch tödlich sein für die Personen im Auto). Mach sowas ein Sinn? Denn unsere Motoren drehen Serienmässig 6250 max. Ich werde sicher nicht 100€ umsonst wegschmeißen falls dass nicht nötig ist. Der Auslöser für dise Frage(nich nur weil mein Bruder Scatter Shield erwähnt hat) ist dass ich mir das Fidanza Flywheel gekauft habe(das von aquanote was er vor kurzem angeboten hat). Das ein Schwungrad auseinander fliegt kann ich mir nur bei Serienmässigen Schwungräder vorstellen, die nachträglich erleichtert worden sind. Und noch ne Frage.. Wieviel wiegt das Original Schwungrad? Und muss das Fidanza balansiert werden? Oder ist es schon(und auf wieviel RPM)? mfg |
AW: Scatter Shield
|
Danke für den link. Kann mir aber nich weiter helfen bzw. ich weiß nichts neues(außer das Dark shadow sich eins verbauen will/wollte :D).
Die Fragen oben.. fidanza balansieren? gewicht original? falls fidanza schon balansiert, auf wieviel RPM? braucht man Angst haben dass der zerreißt um mir die beine wegreißt? |
Die Fidanza alleine brauchst nicht wuchten, aber das gesamte Gebilde: Schwungscheibe, Kurbelwelle und Riemenscheibe muss gewuchtet werden, damit alles ruhig läuft.
Was passieren kann wenn sowas aus dem lot gerät, zeigt dieser Link: http://www.supra-forum.de/showthread...schwungscheibe Aber Fidanza is schon ne gute Marke und solche krassen Unfälle sieht man meist nur in Verbindung mit abgedrehten Scheiben. ne leichte Fidanza hält genauso wie ne unveränderte Serie. Kann dir also so und so passieren oder eben auch nicht |
Isc Schwungscheibe nicht gleich Schwungrad?
Riemenscheibe auch balansieren?. Also alles von der Riemenscheibe bis zum Getribe :). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |