![]() |
Hallo, ein Neuling stellt sich vor
Hallo,
ich wollt mich mal in diesem netten Forum vorstellen. Meine Name ist Stephan und komme wie rechts steht aus nem kleinen aber feinen Ort Namens Reichersbeuern das in der nähe von Bad Tölz liegt. Ich habe schon seit ich meinen Führerschein hab ein Auge auf alte Japaner Ladys doch mein Vater hat (zurecht) gesagt fürn Anfang ist das nix also erstmal n Corolla vom Opa gefahren dann habe im März einen Mitsubishi Eclipse D30 gekauft, denn habe ich dann gute 3 Monate gefahren da hab ich gemerkt das mir das Auto ned so taugt, also wieder rumgeschaut was so auf n Markt ist. Dann hab ich rein zufällig eine Supra MK3 im Ebay gefunden. Ich ließ mich ja schon ne ganze Zeit duch das Forum hier und die erste Regel is ja das Auto vor dem Kauf anzuschauen, da aber das auto gute 200km weit weg war ich und ich faul bin hab ich kurzer Hand die Supra für 2000€ gekauft. Laufleistung der Mk3 sind 133tkm, Scheckheftgepflegt, stand 2 Jahre abgemeldet im trockenen Keller und wurde von einer älteren Frau gefahren, dabei waren noch 10" breite Borbet A Felgen mit vorn 235 und hinten 255. So ansich guter Zustand TÜV ohne weiteres bestanden unten fast kein Rost zu sehen. Neue Reifen mussten auch her, hab mich für Toyo Proxes entschieden wo der Satz samt aufziehe,wuchten und montieren 600€ gekostet hat. So nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, fahre eigentlich nur längere Strecken damit, ab 20km, sonst kann ich mir bald ne Tankstelle kaufen. Nun bisschen zu technischen Fragen, entweder hat der vorbesitzer andere nebelscheinwerfer eingebaut oder das auto mal n Unfall. Und im Auto wurde so wie es aussieht war mal eine Alarmanlage im auto verbaut doch ich habe keine Ahnung wie die funktioniert und wo die ganzen kabel hingehen (vll Hupe??). Und wie ich schon im vorherigen Topic gefragt habe, sind bei mir die Tankbänder ziemlich rostig, besonders die Bolzen. Werde heute noch Bilder reinstellen. MfG Stephan |
AW: Hallo, ein Neuling stellt sich vor
Zitat:
Und was passt da nicht? Stell mal paar Fotos hier rein. |
Und was ich noch vergessen hab es is ne Bj 90 und der linke kotflügel würde mal lackiert. |
Die Nebelleuchten sind definitiv nicht original.
Edit: Der schwarze Kasten da auf der Fahrerseite mit den Kabeln und dem einzelnen Sicherungshalter ist auch nicht original. Ist das die vermutete Alarmanlage? |
Jo stimmt ist die nicht angeschlossene Alarmanlage,
hab grad mit entsetzen festgestellt das eine ventildeckel schraube abgerissen is und nur noch im lock steckte:boah:. ich hoffe die Toyota werkstatt hatt nicht noch mehr so pfusch gemacht. (war ja immer beim kundendienst) Weil angeblich wurde vor 3 jahren die kopfdichtung erneuert, es hängen auch überall zettel im Motorraum, keilriemen bei 90tkm öl vor 10tkm gewechselt. |
Glückwunsch zu Deiner Lady und willkommen hier!
scheint ja bis jetzt ein ziemlicher Glückskauf gewesen zu sein, wünsch Dir, dass keine unliebsamen Überraschungen auftauchen! Öl vor 10tkm? Kannst ja gleich mal wechseln ;) Wie kann man die VD-Schrauben überhaupt abreissen? |
bao keine ahnung wie man des schafft, jeden falls hab ich heut ne masseleitung untersucht die vom vd auf die schraube geht und da hab ich n bisschen angezogen und auf einmal hing an dem kabel die schraube dran...und der rest steck im kopf drinne.
|
Wechsel die VD-Schrauben gegen Niro-Inbusschrauben aus.
WILLKOMMEN im FORUM Nette Vorstellung und schöne Lady. Behandel sie gut. Wieviel PS willst du? :bleifuss: (Ja, ich bin gemein) |
Zitat:
Achja, wilkommen im Forum :bleifuss: |
Zitat:
|
Hi,
die Supra sieht doch gut aus. Und für 2000€ wahr das doch nen Schnäppchen. Bei denen bleibts aber nicht. :heule: |
Also was ich an PS will^^ ich find die hat genug bloß n bisschen Klang brauch ich noch weil wenn ich aufs gas steig mein da hinten dröhnt n fön und bei so ungefähr 2000-2500 u/min hört sich die gute an wie n LKW.
Und wegen dem Tank, ich hab schon bei Toyota neue Bänder samt Halterungen drum und dran geordert für 240€...und jetz kommen noch n paar dichtungen dazu ( Rücklichter und Heckscheibe). Und wegen den Vd schrauben da nehm ich A270 Schrauben von da Arbeit die müssen ned viel halten. Und heut beim Ölwechseln des erste mal n guten Schuss gut warmes Öl über die hände bekommen^^ Getriebeöl ham ma bei der Aktion auch glei gewecheslt, bei der Tankreparatur wird des Differentialöl auch glei mitgemacht. |
jetzt mal im ernst, nagelt es bei 2000-2500 U/min? Bzw. haste son klappern?
Könnte der anfang eines wunderschönen Lagerschadens sein. Bzw ist schon einer. Hab noch nie gehört, dass sich ne Supra wien LKW anhört. Ich tippe auf Lagerschaden. |
ja gut ich mein des mim LKW geräusch mein ich des blasen des Visko Lüfter und des von mir vorhin genannte, ob des jetz klapper oder nagel is glaub ich weniger weils nur kurz zu hören is, man kennts ja wenn n bus gas gibt so hört sich des bei mir an, ned so heftig aber ähnlich.
|
na ein schönes Mädchen,viel Spaß damit .
Schmeiß vor allem, das Turboknie raus und den ersten Kat das ist das wichtigste für den Anfang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |