Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25232)

leondakara 09.06.2008 19:59

Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht

hi ich bin ein totaler supra fan und jetzt hab ich das top secret bodykit entdeckt und ich muss den wagen haben. leider hab ich keinerlei erfahrung mit importierten bodykits und deren eintragung beim tüv. könnt ihr mir bitte ein bischen helfen? besten dank

hier malein paar bilder:

200sx-7mgte proj 09.06.2008 21:04

AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht

das kit kostet alleine $7250.00 anschließend versandkosten (schätze mal knapp 1500,- $ wegen der vielzahl der teile)

macht 8750,-$ + 19% mwst + 5% einfuhrumsatzsteuer = 10850,-$

kommste auf knapp 7050,- euro ohne evtl nebenkosten beim zoll wie pflanzenbeschau oder lagerkosten im hafen usw.

plane am besten mit dem transport zu dir bis vor die türe knapp 7400-7500euro ein.

200sx-7mgte proj 09.06.2008 21:06

ach ja... in deutschland wirste das wegen den scheinwerfern niemals eingetragen bekommen.

leondakara 09.06.2008 21:46

mal abgesehen von den scheinwerfern, wie würde das mit der eintragung ablaufen? ich habe einen befreundeten tuner und der meinte das man die karosserie an die alten scheinwerfer anpasssen könnte, gefallen mir sowiso besser.

200sx-7mgte proj 09.06.2008 22:08

das umändern der front kann ich auch machen...möchte das auch nebengewerblich machen.

wenn die alten scheinwerfer reinkommen dann gehts mti eintragung...weil dir nen gutachten fehlt musste mit bis zu 1000,- euro rechnen.

das ist alles nicht billig. bin auch am überlegen wegen nem rx7 mit veilside fortune bodykit.....was geileres gibts nicht.

Matce 10.06.2008 00:10

PM mich an ... ich fahre das TS Kit selber an einer meiner MKIVs ... kann dir beim import sicher helfen :)

mfg

leondakara 13.06.2008 16:32

so ich hab ma ein quick and dirty photoshop davon gemacht wie ich mir das ganze vorstelle, was haltet ihr davon?

Benjaminvegeta 13.06.2008 17:59

Die Lampen sind zu groß, weil die von schräg oben fotografiert wurden. Der Winkel vom Ausgangsbild is jedoch flacher, darum sieht das Ergebnis etwas seltsam aus.
Mit so großen Leuchten verzerrt sich das Gesamtbild und man is eher abgeneigt

Aber auf jeden Fall find ich die serienleuchten besser als die hässlichen Top Secret Dinger

Hab dir ne Supra in nem besseren Winkel rausgesucht für die Leuchten. Vllt willst es ausprobieren:

http://www.pictures-of-cars.com/Supr...nt-Spoiler.jpg

leondakara 13.06.2008 20:09

danke für das bild.

Mad Max 13.06.2008 22:21

Zitat:

Zitat von 200sx-7mgte proj (Beitrag 386148)
das umändern der front kann ich auch machen...möchte das auch nebengewerblich machen.

wenn die alten scheinwerfer reinkommen dann gehts mti eintragung...weil dir nen gutachten fehlt musste mit bis zu 1000,- euro rechnen.

das ist alles nicht billig. bin auch am überlegen wegen nem rx7 mit veilside fortune bodykit.....was geileres gibts nicht.

ich denke das bis zu 1000 euro ganz schön übertrieben ist wenn überhaubt 500 also zahle für felgen aus der usa ohne papier ca 100 euro bei der dekra

Silent Deatz 14.06.2008 01:01

Das sind auch Felgen, die die Traglast eingestanzt haben. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn du ein Karosseriekit hast, dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten.

Benjaminvegeta 14.06.2008 09:04

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 387080)
Das sind auch Felgen, die die Traglast eingestanzt haben. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn du ein Karosseriekit hast, dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten.

Was Silent meint: Ein Materialgutachten. Festigkeit wäre wenn Felgen keine Traglast eingestanzt haben

Silent Deatz 14.06.2008 12:27

Ja genau das :D

suprawilli 16.06.2008 23:58

Ich halte von sowas nichts.......

wenn ich das Kit sehe ist sie für eine Doppelabgasanlage vorgesehen und die Supra auf den Bild hat sowas auch verbaut........ Bei den 7500 wird es auch nicht bleiben...befreundeter tuner hin und befreundeter tuner her!

+ 7500€ fürs Kit, da alles etwas Breiter wird kommen neue
+ mind. 3500€ Felgen/Reifen
+ 2000€ Abgasanlage
+ 4000€ Lackierung
+ eventuell Fahrwerk
+ Eintagungen/Einzelabnahme
+ Lohnkosten

...mit 20t€ sollte man hinkommen. :D

=> Schade ums Geld! :hardy:

Benjaminvegeta 17.06.2008 08:07

nicht vergessen sollte man, dass man auch noch Geld in die Motorleistung investieren sollte.
So ne mords Protzoptik und nix unter der haube is verdammt peinlich, wenns drauf ankommt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.