![]() |
Haltbarkeit von eingelagerten Benzin
Hallo Kumpels
Habe gerade mit nem Freund der bei der ADAC arbeitet gesprochen, der sagte dass bei der letzten Versammlung die hochschätzung des Benzinpreises bis ende 08 knapp die 2€ ankratzen wird/könnte. Bin nun am überlegen, mir mehrere hunderte von Litern einzulagern. Jemand ahnung wie lange diese im fest verschlossenen Tank/Kanister haltbar ist? |
AW: Haltbarkeit von eingelagerten Benzin
ich hab mir mal sagen lassen, dass pro monat ein oktan flöten geht. :mnih:
|
Zitat:
|
Hab das mal ergooglet.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre auch mein Einwand gewesen. Als Privatperson darfst du, ohne gesonderten und speziell auf diese Lagerung eingerichteten Stellplatz, nicht mehr als 20 Liter zu Hause haben. :mnih: So mein Stand von vor ein paar Jahren, hatte das auch mal überlegt :D |
Kam nur auf die Idee, da meine Eltern ausserhalb der Ortschaft ein stück Grund haben, indem unterirdisch noch ein unbenutzter Tank (1000L)gut verschlossen vorhanden ist.
Ja, es wäre wirklich ne Bombe. :shootme: |
Zitat:
10l - 1:50 für die Kettensäge 10l - 1:25 für die Motorsense 20l - Normalbenzin für den Rasenmäher 10l - Normalbenzin für den Rasenmäher (Schwiegereltern) 10l - 1:50 für die Kettensäge (Schwiegereltern) 10l - 1:25 für die Motorsense (Schwiegereltern) Das wäre alles. Ach ja, 50l - Bremsenreiniger stehen seit gestern auch noch in der "Halle". Zu dem noch eine voll getankte 50er und die Rasenmäher (1x Träcker - 2x Hand) sind auch vollgetankt. :haare::haare::jawd: Kann aber nichts passieren. Alles feinsäuberlich in einem sehr gut belüfteten Raum gelagert. :engel2: Was ist eigentlich, wenn ich meine vollgetankte, abgemeldete Supra noch mit dareinstelle? Sind ja ochmal 70 Liter. :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |