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Andreas-M 07.09.2003 18:51

Anlasser gibt den Geist auf...
 
Nun hab ich in den nächsten Tagen auch mal was zu schrauben... Den Anlasser auswechseln. Hat ab und zu nur noch klack gemacht statt zu starten. Nun nur noch... :dusel: Jedesmal muß man erst einen mit ner Eisenstange drauf-zwiebeln, dann gehts wieder für einen start. naja, das typische halt. aber die obere schraube da am anlasser die sitzt da ja wieder "genial"... toll ranzukommen... :burn:

Boostaholic 07.09.2003 19:03

Stimmt, an der hab ich damals aufgegeben! LOL :D :D

Andreas-M 07.09.2003 19:06

Naja, aufgeben gibts bei mir nicht... Nützt ja auch nix. :rolleyes:

Grizzly 07.09.2003 19:09

Du brauchst den Anlasser nicht tauschen, neue Kontakte rein, und weiter geht es !

Gruß Grizzly

Boostaholic 07.09.2003 19:16

Ich kam mit nix ran, kein Werkzeug mit dem ich Kraft auf die Schraube bringen konnte....

Andreas-M 07.09.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Grizzly
Du brauchst den Anlasser nicht tauschen, neue Kontakte rein, und weiter geht es !

Gruß Grizzly

Hab noch einen liegen mit neuen kontakten. Aber auch zum kontakte wechseln müsste er ja wenigstens raus.

Roger 07.09.2003 19:33

fährt ihr at ?

bei mt is es ja nicht sooo das problem an beide schrauben ranzukommen. das hinten drauf noch ne mutter is hätte man besser lösen können... aber ansonsten gehts relativ gut. gibt viel schlimmeres ! :D

Andreas-M 07.09.2003 19:45

ne, mt. naja, den bolzen / die schraube hatten wir letztens von hinten von der getriebeseite ja auch gelöst, als das getriebe raus musste. ging mit soner ellenlangen verlängerung ganz gut. da war der anlasser als nebeneffekt auch lose. aber noch nicht kaputt... werds wohl wieder so machen.

Willi Thiele 07.09.2003 19:59

Anlasser
 
Und wie lange hat der gehalten.?
Ich hab mir ne geile Ratsche gekauft extra für solche Sachen.
Kannst du ganz normal benutzenund aber noch zweimal abwinkeln und so als Kurbel benutzen,zudem läßt sich der Griff drehen und so zum Schrauben nutzen Genial der apparat.

Andreas-M 07.09.2003 20:28

hab anfang der neunziger mal nen anderen gebrauchten reinbekommen, am alten war was verschmort. und der gebrauchte hat nun bis jetzt gehalten. schätze mal wie grizzly schonm meinte sind nur die kontakte im eimer. aber tausche den gleich komplett gegen den besseren mit den neuen kontakten. dann ist erstmal wieder ruhe.

Willi Thiele 07.09.2003 20:31

Anlasser
 
Seh ich auch so ansonsten ist dann gleich wieder was am Anlasser und ann alles wieder von vorne

Andreas-M 08.09.2003 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Stimmt, an der hab ich damals aufgegeben! LOL :D :D
Hätte ich auch fast... Man, saufest angeknallt war die, und fast null hebelweg um die loszubekommen... Vom rankommen mal ganz zu schweigen. Habs aber dann doch irgendwie geschafft. Tja, der Ehrgeiz siegt dann doch immer. :D Naja, anderer anlasser ist drin, alles wieder paletti. :) Nur die ECU ist wieder leer vom batt abklemmen, kiste eiert mit 400 U/min rum. aber das gibt sich ja schnell wieder.


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