Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   !!!! Dringent !!!! Ölkühler Undicht !!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24776)

diabelo 04.05.2008 21:01

!!!! Dringent !!!! Ölkühler Undicht !!!!

So such auf die Schnelle einen Ölkühler für das Temp-Gesteuerte-Kit von Isa-Raceing, da mein niegel-nagel-neuer Kühler von ISA ( Mocal oder so ) im Arsch ist. Hänge jetzt bei Phoenix (Kreis Herford - Bielefeld - Osnabrück) fest und komm nicht mehr nach Berlin mit der Supra. Ölverbrauch würde garantiert bei 10 - 50 Liter auf 5 KM liegen.

Oder habt ihr eine Idee, wie ich den dicht bekomme. Undicht ist er an dem Schraubanschluss, wo die 90°-Bögen drangeschraubt werden.

Wie gesagt, es eilt sehr. Will / Muss heute noch zurück nach Berlin!!!!

bax 04.05.2008 21:07

AW: !!!! Dringent !!!! Ölkühler Undicht !!!!

Da der Erfolg eher gering sein dürfte wär die Alternative den Kühler erstmal zu überbrücken und dann sachte zu fahren, so als Plan B.

Drück Dir die Daumen.

Rajko

UweT 04.05.2008 21:09

schließ die Anschlüsse am Kühler doch einfach kurz...damit kommst du zumindest nach hause...

diabelo 04.05.2008 21:18

Also das mache ich jetzt nicht, denn so wie es mir Phoenix gesagt hat, ist der Vorbesitzer seiner Schlachtsupra (75 Jahre) nur ca. 300 Km weit mit einer Geschwindigkeit von max. 120 Km/h ohne originalen Kühler gefahren und das hatte einen kapitalen Motorschaden ergeben. Und das war der Vorschalgt von einer Toyo-Werkstatt gesagt, das er es machen soll. Ne, das mache ich nicht. Hatte ja gerade erst nne ZKD-Schaden.

Keine andere Möglichkeit?

der_böse_S-F 04.05.2008 21:19

dürfte schwer werden den passenden Doppelnippel zur Brücke zu finden. Sind ja 1/2 Zoll Anschlüsse. Dann noch Dichtband damit es auch dicht bleibt zu finden am Sonntag um 21.30 Uhr?

diabelo 04.05.2008 21:53

tja manchmal ist das Leben echt Scheiße , besonders weil Ich eigentlich Morgen Arbeiten , Ich kriege echt ne Kriese ..............................

GMTurbo 04.05.2008 22:09

mach eine leitung vom ölkühler ab und schraub sie am thermostatgehäuse an. dann kannste mit gemütlichen 90 km/h nach hause fahren, ohne das was passiert.

mfg
gmturbo

diabelo 04.05.2008 22:26

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 379430)
mach eine leitung vom ölkühler ab und schraub sie am thermostatgehäuse an. dann kannste mit gemütlichen 90 km/h nach hause fahren, ohne das was passiert.

mfg
gmturbo

Denke mal das es nicht die Lösung die Ich gerne hätte
und diese Antwort hätte Ich jetzt nicht von Dir erwartet :mnih:

Willi Thiele 04.05.2008 22:28

is die einzige die funzt oder was willste sonst machen

Amtrack 04.05.2008 22:28

Wie wärs mit wieder zurückbauen wie es vorher war? :D

Oder wär das zu einfach? *g*

Alternativ gibts immernoch die Bahn für solche Notfälle. Musste ich auch schon 2 mal nutzen :D

bax 04.05.2008 22:29

diabelo, Serie ist es doch auch so, das das Ventil zum Ölkühler erst ab ca. 3500 Upm öffnet. Sonst würden wir Dir doch den Tip nicht geben.

Öltemp. und -druckanzeige hast Du doch, oder?

Rajko

diabelo 04.05.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 379438)
Alternativ gibts immernoch die Bahn für solche Notfälle. Musste ich auch schon 2 mal nutzen :D

hab ich gekuckt 69€ und erst Morgen wieder :hmmm:

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 379439)
diabelo, Serie ist es doch auch so, das das Ventil zum Ölkühler erst ab ca. 3500 Upm öffnet. Sonst würden wir Dir doch den Tip nicht geben.

Öltemp. und -druckanzeige hast Du doch, oder?

Rajko

Nein Leider noch nicht , also wäre diese möglichkeit für mich persönlich einfach zu Risokoreich

diabelo 05.05.2008 16:40

So danke für eure anteilnahme und der vielen vorschläge um nach HAuse zukommen !

Kühler ist geschweißt und wird gleich eingebaut und dann gehts wohl nach Hause

diabelo 06.05.2008 14:23

Achja war Gestern Nacht um 0 :5o Uhr wieder in Berlin

Amtrack 06.05.2008 14:35

ISA wird sich jetzt vermutlich weigern den Kühler zu tauschen da geschweißt, oder?

Aber ich kenne die Situation sehr gut - damals beim SP61GT Einbau hab ich erstmal 2 Liter Öl in Dark Shadows Werkstatt verteilt... die Ölleitung der Amis war mal nur an 6 Fäden gepresst, der Rest war nicht gepresst und ist rausgeflutscht bei der ersten Druckbelastung :aua::aua:

Na und dann find mal Samstag Nacht bzw. Sonntag einen Hydraulikladen, der dir Ölleitungen presst...

letzten Endes musste ich halt wirklich mit dem Zug nach Hause fahren und bin dann ne Woche später wieder hingefahren. Dank supra-norman hab ich auch ne gescheite Ölleitung bekommen (danke dafür nochmal ;) ).

Zeitdruck ist immer schlecht, seitdem nehm ich mir immer min. einen Tag Reserve bzw. eine Alternative wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit sein sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.