Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Gewinde ÖLdruckgeber (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24508)

supra-normen 14.04.2008 22:57

Gewinde ÖLdruckgeber

weiß dat einer sicher was dat für ein gewinde ist? 1/8" NPT????

Mfg normen

Lolek 14.04.2008 23:13

AW: Gewinde ÖLdruckgeber

100 Punkte

1/8-27 NPT

supra-normen 14.04.2008 23:18

danke jan . wann fährst du denn wieder supi? will doch mal ein paar erfahrungsberichte von dir wissen in sachen ultimate

mfg normen

King of Queens 15.04.2008 09:52

hallo

ist da der orginale öldruckgeber gemeint?

Gruss Dusko

Lolek 15.04.2008 12:21

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 375573)
danke jan . wann fährst du denn wieder supi? will doch mal ein paar erfahrungsberichte von dir wissen in sachen ultimate

mfg normen

Ich habe sie wieder aus der Halle geholt, aber ich schraube erst noch ein bisschen dran rum.

Was willst du wissen?

supra-normen 16.08.2008 09:37

mal wieder hoch hol. ich hab gestern versucht nen vdo öldruckgeber mit 1/8" NPT einzubauen aber passt nich. das gewinde vom geber scheint irgendwie bissl zu groß zu sein als das im block. also sieht so aus als wenn man es noch ein bissl gößer schneiden müsste um den kegel größer zu machen dann würde es sicher passen aber das macht sich ja schlecht wenn der motor im auto hängt is sicher nich gut für die ölkanäle und den rest des motors. so nen scheiß.

hat da an der stelle schon mal einer nen zubehörgeber verbaut??????????

mfg normen

MarcIII 16.08.2008 12:16

Hallo Normen,
ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem und habe auch schon vorher mehrere Beiträge zu dem Thema im Forum gelesen. Wollte mir einen zusätzlichen Öltemperaturgeber von VDO in genau derselben Grösse in einem der "Blindschrauben" am Block verbauen zu lassen; deshalb auch 1/8x27 NPTF bestellt. Es passte nicht, aber es wurde dann eine andere Stelle gefunden(keine Werksbohrung). Zum Öldruckgeber kann ich leider nichts sagen.
Gruss,Marc

supra-normen 20.08.2008 00:56

UP:feature:

keiner der da schon mal nen fühler verbaut hat??????????

mfg normen

Andreas-M 22.08.2008 17:57

hatte da mal ein t-stück drin und dann den originalen und ne vdo drin. aber weiß nicht mehr wo ich den her hatte, der paßte auf jeden fall genau ins gewinde. hab jetzt wieder den originalen drin und den zusätzlichen für die echte anzeige in der adapterplatte am ölfilter.

GTR 22.08.2008 19:28

ich hab mir defi gekauft und dazu auch nen adapter(sandwichplatte) beim ölfilter.

Wie genau ist der serienmäßige Öldruckgeber? bzw die Anzeige...

Andreas-M 22.08.2008 19:41

Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 398587)
Wie genau ist der serienmäßige Öldruckgeber? bzw die Anzeige...

Die anzeige geht zum Mond. deshalb heißt die hier ja auch im volksmund "schätzeisen". als gaaaaaaaanz grobes instrument um zu sehen ob überhaupt irgendein druck anliegt ok, zu mehr nicht. Liegt aber nicht am geber sondern an der anzeige. die widerstandkurven der geber sind ganz ok, vergleichbar mit gebern von richtigen anzeigen. aber die anzeige ist fürn eimer. Hab schon so einges ausprobiert und getestet. an den geber kannste sogar 8 bar anlegen, die anzeige bekommste in den allermeisten fällen trotzdem nicht über die "4". Wer genaue werte haben will muß sich schon ne richtige anzeige einbauen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.