![]() |
Frage BVSV
Wer weiß wofür der BVSV Schalter am Thermostatgehäuse gut ist.
|
AW: Frage BVSV
|
AW: Frage BVSV
sorry das ich das hier ausgrabe, aber ich frage mich gerade was passiert wenn das BVSV kaputt ist? Und z.B immer diese Benzin dämpfe in den verbrennungsraum führt?
|
AW: Frage BVSV
hm, gute Frage. Wahrscheinlich nix. Das Ding is ja nur ein Öffner. Die Gase werden durch den Unterdruck im Ansaugsystem im Teillastbetrieb aus dem Behälter gesaugt. Es gibt ja keine Kontrolle über den Füllstand des Kohlefilters. Also macht das funktionierende BVSV auch auf, wenn der leer ist und es hat keine negativen Auswirkungen.
Wenn das BVSV im geschlossenen Zustand hängen bleibt, passiert auch nix. Is ja dann im Enedffekt, wie wenn Du gleich den Schnüddel vom Schlauch an der DK dichtmachst. |
AW: Frage BVSV
|
AW: Frage BVSV
Aber wenn das egal ist, warum ist das ganze dann Temperatur gesteuert? hm...
|
AW: Frage BVSV
weil die Leerlaufregelung bei kaltem Motor ne diffizile Sache is. Der Filter/das System is nur drin, weil es in irgendeinem Gesetz steht, dass Entlüftungsgase ausm Tank nich ins Freie dürfen.
Also wirds mit angesaugt. Um nu den ganzen Einstell Fitzelkram (ISC, Kaltstarteinspritzung) im kalten Leerlauf nich noch unnötig zu verkomplizieren, schaltet man mitm BVSV die Spritdämpfe einfach ab. Bumm. Kannst ja mal ausprobieren, was passiert. nimm nen langen Schlauch, direkt von der DK an den Filter. Und dann bei kaltem Motor starten, am besten im Winter. Ausser bissle Drehzahlschwankungen wird kaum was passieren. Kann man einem Neuwagenkäufer eines 60k DM Autos nicht zumuten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain