![]() |
Bisserl viel Schmackes??
|
AW: Bisserl viel Schmackes??
aber sehr interessant meint der echt der hätte die flamme auspusten können "kopfschüttel"
|
Hihi, wie der Typ zum Auspuff hingeht und "pfff", ein hoffnungsloser Optimist.
War das ein Rev Limiter? |
Das hat mal garnix mit Leistung zu tun das macht sogar mein Alltagssupra ist nur die Launchcontrol.
Mit launchcontrol macht das jeder Motor und wenns n 45 PS motor is. *g RX machts nur öfter weil der 2 mal pro umdrehung zündet und ein normaler 4takter nur 1 mal. Sprich bei normalen 4 taktern ist das nur halb so oft das er dann hinten rausfeuert. und ausblasen kannst das sehr wohl ist ja da nur die Stoßstange die brennt bzw. nur paar restgase im Auspuff. :D Sollte man halt nicht vor anderen Autos einsetzen die Launchcontrol. :D |
Öhm, Shadow, deine Supra zündet 3x pro Kurbelwellenumdrehung, ein 2Scheiben Kreiskolbenmotor nur 2x pro Exzenterwellenumdrehung...
Du sprachst also gerad von einem 2 Zylinder Motor... |
ok stimmt wir zünden 3 mal. :D
sprech aus praxis. Feuert halt beim supra nicht so oft hinten raus. So hätte ichs mir erklärt. Dann hats andere Gründe. Vielleicht stößt der Wankel das unverbrannte Gemisch für die Verbrennung im Auspuff idealer aus wie der Hubkolbenmotor so das der Hubkolbenmotor nicht so oft hinten rausfeuert. oder die Launchcontrol ist da anders abgestimmt die Launchcontrol kann man ja auch noch abstimmen wie sie genau arbeitet wenn sie aktiv ist. Ob Zündung ausgesetzt wird zündung zurückgenommen kombiniert oder ob dabei dann noch Kraftstoff abgemagert wird oder angereichert etc. so das man die für sich ideal hinbekommt. |
Zitat:
Und schau dir mal den Weg an, den das verbrannte Gemisch zum Krümmer zurücklegen muss, beim 4-Takt HKM ist das ein ganzer Hub, beim KKM ists nicht wirklich weit, hier eine Animation vom KKM (Not Wankelmotor das wär der DKM) Auch nett sind die Fehlzündungen bei Lastwechsel, die sogar zu Flammen aus dem Auspuff führen :) Siehst du hier ganz gut. |
Die RX-7 fand ich schon immer klasse - einfach weil ungefähr ne halbe Tonne leichter als ne Supra :D
Aber da ich mich zum Zeitpunkt der Hobbywahl für die Supra entschieden habe (und somit für ein längeres Leben meinerseits :D) und mittlerweile den "point of no return" weit hinter mir gelassen habe bleib ich eben bei der Supra :D Aber RX macht sicher spaß :D http://it.youtube.com/watch?v=YUH6-whw70E |
Zitat:
|
Wenn ihr raus habt, wer den Längsten hat, sagt bescheid! :nanana::D
|
oh man ich sag doch macht mein Alltagswagen schon sprich das ist nix besonderes!!!
:D lol du erst echt. Außerdem hab ich unter garantie den längeren bzw. eher unwahrscheinlich das er den topt. :D:D Aber soll ja auch garnicht das wichtigste sein. ;) Außerdem ist da länge auch nicht immer so gut, weil ist blöderweise dann auch mal für die Frau schmerzhaft wenn man das falsch kalkuliert und das findet die dann nicht erregend. :D + von ihm kann man ja auch nicht behaupten das er da irgendwo angeben möchte. Ist ja nichtmal sein Auto. :D Aaaaalso na? *g |
Frei nach "Auf schlimmer und ewig":
"Es geht nicht um die Länge oder die Dicke - die Frequenz macht den Unterschied!" :D:D:D:D |
Kreiskolbenmotor hat 2 Läufer jeder Läufer hat 3 Kammern jede Kammer zündet pro umdrehung sprich der Kreiskolbenmotor mit 2 läufern wie im RX zündet 6 mal pro umdrehung das ist die Erklärung warum öfter als beim Supra.
|
@Dark Shadow
Du hast die Übersetzung von von 2:3 (oder so) von Läufer zu Exzenterwelle vergessen! Sprich die Exzenterwelle (Equivalänt zur Kurbelwelle) braucht 3 Umdrehungen für eine Rotation eines Läufers. Sprich pro Läufer eine Zündung pro Umdrehung. Heißt also im Klartext das ein Kreiskolbenmotor mit 2 Scheiben nur 2 mal Pro umdrehung zündet, wie ein 4 Zylinder... Und auch die Leistung(sentfaltung) entspricht die von einem Hubkolbenmotor mit doppelt so vielen Kolben wie Läufern und dem 1,5 Fachem Hubraum (bei 2x 654ccm wäre ein vergleichbarer Hubkolbenmotor ein 2 Liter 4 Zylinder, beim RX8 z.B. Hondas KA20) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |