![]() |
Eure Empfehlung für Werkstattbodenbelag
Moin.
Ich werde im Sommer hoffentlich meinem Carport tschüs sagen und eine Werksatt für meine SUPRA haben. Jetzt wollte ich euch fragen, welchen Bodenbelag ihr für eine Doppelgarage/Klein-Werkstatt empfehlen könnt. Aus was für Boden schraubt ihr ? Was empfehlt ihr ? |
AW: Eure Empfehlung für Werkstattbodenbelag
betonboden.......
ev. mit ölundurchlässiger farbe streichen.... gruß |
Beton + Werkstattbodenfarbe. Mit Farbe lässt sichs auf jeden Fall leichter kehren und sauberhalten. Bei mir lohnts jetzt nicht mehr, aber wenn ich doch mal umziehe mit der Werkstatt ist Boden streichen das erste was ich mache.
|
Zitat:
|
weiße Fliesen :D
|
Mahagoniparkett :D
|
Granit oder schiefer
|
Und denk an die Fußbodenheizung! Kommt bestimmt gut, wenn man auf dem Rücken unterm Auto auf dem warmen Boden liegt :D
Und das Werkzeug ist dann sogar im Winter immer schön warm, wenn's eine Weile auf dem Boden lag :bleifuss: |
Nur das Beste für Dich. :D
|
Oggi ist Teppichhändler-haste auch einen mit Toyotaemblem??????????:liebe:
|
Also unsere Werke ist ausgelegt mit Gummi boden macht sich sehr gut zum schrauben muss ich sagen . das ist speziell so nen werkstatt boden.
lässt sich auch sehr gut mal wischen wenn es sein muss und es endstehen keine flecken wie auf beton mit der zeit. Rutschfest sauber optisch super. |
Betonboden, du solltest aber, wie gesagt, über eine Fußbodenheizung nachdenken bzw ausführen, zumindest im 'Arbeitsbereich', damits am Rücken nicht allzu kalt ist (aber aufpassen wenn du das an einen Heizungskreislauf mit 'normalen' Heizkörpern hängst, das ist meist etwas zu warm, mehr als 40°C solltest in eine FB Heizung nicht reinhauen).
Dazu würd ich das ganze entweder mit Fliesen oder mit diesem glatten Beton (oder ist das die Farbe??) verfeinern, ein glatter Boden macht irgendwie mehr her... PS: ich hab auch schon 'ne geflieste Garage gesehen. |
Ich weiß eben nicht ob ich das mir Fliesen auslegen soll oder eben mit so einer Farbe.
Die Farbe kostet fast mehr als die Fliesen - geht aber schneller. ATU hat z.B. auch rotbraune Fliesen. Fußbodenheizung geht nicht, da ich Raum nach oben brauche. ![]() ![]() |
hallo jan ,ein freund von mir hat 20 jahre in dieser fa gearbeitet.in punkt böden ,beschichtungen ,spritzbelägen...........es gibt wenig was es nicht gibt.hol dir hier die info;http://schubbauer.at/produkte.html
|
was willst damit,private suprawerkstatt........
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |