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Hybrid-Turbo
Hi LEute
Ich habe ne frage. Ich habe gesucht ohne Ende aber ne vernünftige Erklärung nie gefunden. Wo ist der unterschied zwischen Hybrid Turboladern und normalen Turbosladern und gibt es überhaubt einen??? Wäre toll wenn ihr mir diese Frage beandworten könntet ich bitte meine unwissenheit zu entschuldigen :asia: Der Toshi |
AW: Hybrid-Turbo
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AW: Hybrid-Turbo
Ein HYBRID Turbo ist eine Mischung aus 2 Turboladergrößen.
Großer Verdichter (meist T4) und kleine Turbine (meißt T3) Hybrid bedeutet -->
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AW: Hybrid-Turbo
ah ok dank euch
und was würdet ihr sagen ist besser????? |
AW: Hybrid-Turbo
Zitat:
Möchtest du Straßenrennen fahren, "Stadt-Rundkurs" oder kurvige Landstraßen dann brauchst einen "Kleinen Turbo", wie. z.B. T3/T4 Hybrid der dir die Leistung untenrum angibt !!! Macht auch wesentlich mehr Spaß so zu "heizen"... wobei unsere Supra dafür schon wieder zuuu Groß ist. Wenn du High-End Leistung willst brauchst eben ne große Schnecke... :bleifuss: |
AW: Hybrid-Turbo
Zitat:
Dann lohnt sich der schon wenn ich um die 350 PS fahre. Wie siehts dann mit der Endgeschwindigkeit aus? |
AW: Hybrid-Turbo
Stadt rundkurs sowie autobahn rennen eigentlich
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AW: Hybrid-Turbo
Also selbst ein T66 ist für meinen Geschmack nicht zu groß.
Find da nen T4/3 Hybrid doch recht klein gewählt da dieser bei 500PS ja mal nur am Kotzen ist. Ist halt so, wie ein CT26 auf 320PS zu fahren - und das macht für mich keinen Spaß, hat zuviel von Turbodieselcharakteristik. Dann lieber einen etwas späteren Hochlauf und dafür gescheit Top End Leistung ohne das schlechte Gefühl haben zu müssen den Lader ständig abzumurksen :D Habe mich aus genau diesem Grund für einen SP61GT entschieden. Der sollte genug Leistung obenraus verkraften und hat noch dazu ein erfreulich frühes Ansprechen (1bar bei 3200 U/Mins mit entsprechenden Mods wie Auspuff, LLK, Hardpipekit, offene Ansaugung etc pp.). |
AW: Hybrid-Turbo
Zitat:
da kannste selbst nen monsterturbo der 1000 ps macht ranklatschen, die V-Max wird durch andere sachen begrenzt, nicht durch den turbo... Zitat:
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AW: Hybrid-Turbo
Nicht ganz, wenn der Lader genug druck macht rettet nur noch der Drehzahbegrenzer das Fest.
Bin im 5 Gang schon gegen den Begrenzer gefahren, nich lustig.:rolleyes: Wenn er raus ist bläst ein to4e den Motor ins Nirvana. |
AW: Hybrid-Turbo
oggy das in den begrenzer fahren im 5 gang geht auch mit nem sp61gt hatte ich vor kurzem auch.eigentlich wären 1000-1500u/min mehr nicht schlecht muß ich sagen.aber dauer vollgas würde ich das meinem motor jetzt nicht zumuten.
mfg normen |
AW: Hybrid-Turbo
Ja glaube ich Dir Normen, war jetzt auch nur ein Beispiel der TO4.
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AW: Hybrid-Turbo
Habts schonmal dran gedacht, den Hub zu verringern?
Gibts dafür eigentlich Kits in den USA? |
AW: Hybrid-Turbo
Also ein Destrocker Kit würde ich echt interessant finden.
Vielleicht gab es mal eins von HKS. Sie haben ja damals die 800PS Supa mit einem destrocker Kit gebaut. Der 7M hatte dann 2,89l. Kann aber natürlich auch nur eine Einzelanfertigung gewesen sein. |
AW: Hybrid-Turbo
Zitat:
MK3 umzubauen ist ne reine Kostenfrage, möglich ist alles. |
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