Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Stehbolzen vorderachse wechseln (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24152)

SupraSAD89 21.03.2008 15:57

Stehbolzen vorderachse wechseln
 
hi leute kann mir wer sagen ob man den ABS sensor von hinten abschrauben kann und da dan die stehbolzen durch schieben kan??
Währ wichtig wiel nicht das radlager wechseln müssen.

mfg markus

UweT 21.03.2008 17:19

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
Zitat:

Zitat von SupraSAD89 (Beitrag 371066)
hi leute kann mir wer sagen ob man den ABS sensor von hinten abschrauben kann und da dan die stehbolzen durch schieben kan??
Währ wichtig wiel nicht das radlager wechseln müssen.

mfg markus

Markus,versteh zwar nicht ganz genau was du eigentlich willst,aber wenn du über die Öffnung des ABS Sensors in der Radnabe die Radbolzen tauschen möchtest,dann ist die Antwort: leider nein


p.s. meistens bekommt man den Sensor eh nicht mehr raus...die Blechhülse vom Sensorgehäuse ist aufgerostet und dadurch bombenfest...da hilft dann auch kein WD40 mehr...

Sven-HH 21.03.2008 17:32

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
Lolek hatte da mal ein schönes Bild gemacht als er seinen gewechselt hat, würd mich auch mal interessieren.

SupraSAD89 21.03.2008 17:53

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
sensor hab ich draussen aber dier bolzen kopf geht net dorch jetz mus ich doch die kugelköpfe öffnen und die sitzen bombenfest ne ander methode gibt es nicht oder weis wer was??

Andreas-M 22.03.2008 13:06

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
lolek hatte doch "nur" das staubblech ein stück weggeschnitten, damit die bolzen einer nach dem anderen dorthin gedreht, rausgekloppt werden können.

Sven-HH 22.03.2008 14:13

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
Das sollte doch eigendlich auch schon langen.

dogbony 23.03.2008 00:26

AW: Stehbolzen vorderachse wechseln
 
nehme an du willst längere Stehbolzen für Spurverbreiterung reinmachen. Habe ich auch für meine Winterreifen gemacht. Auf der Rückseite des Staubleches ca 1-2 Uhr ist schon ein kleines Loch vorhanden. Ist ein Gummistopfen drin. Ist aber nicht groß genug. Mußte irgendwie erweitern. Da ich kein Ausdrückwerkzeug hatte habe ich sie vorsichtig mit ner alten Mutter auf dem Stehbolzen rausgeschlagen. Dann die Bolzen durch drehen der Nabe rausdrücken. Ist ein bisschen Fummelarbeit. Problem wird die neuen Bolzen wieder exakt in die Verzahnungen zu bekommen. Viel Glück.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain