![]() |
Ölwanne abbauen ohne....
Kann man die Ölwanne ausbauen ohne den motor auszubauen?
|
AW: Ölwanne abbauen ohne....
hallo
Vorderachste ausbauen....:form: gruss dusko:winky: |
Hallo manni
Ja, geht ohne Motorausbau, musst aber halt die Vorderachse entfernen oder runterhängen. Steht aber auch in dr FAQ, oder nutze einfach mal die Suchefunktion. Warum willst du die denn ausbauen ? Hoffe ist nichts schlimmes sondern was für deinen Umbau ! Bye Sven |
geht das nicht auch mit nen motorbock für die dome motor lose schrauben und leicht anheben kommste auch dran
|
na,hier werden ja wieder so richtig fachmännische Tips gegeben...:weird::aua:
also,konkret: natürlich geht das...die Vorderachse muß gelöst und abgesenkt werden...vorher müssen die beiden Motorlager auch losgeschraubt werden... die Servoschläuche an der Servopumpe und am Servobehälter auch demontieren,vorher Öl ablassen/absaugen... so ein Motorbock quer über die Federbeindome spannen und den Motor damit abfangen... Zwischengelenkwelle ausbauen... komplette Servolenkung vom Vorderachsträger abbauen... nun hat man den Platz,den man braucht,um vernünftig die Ölwanne abzubauen ohne irgendwas zu beschädigen oder zu verbiegen...ich denke da speziell an das Saugrohr der Ölpumpe... kann sein das es auch noch einfacher geht...aber ich würde es so machen wie eben beschrieben... und als kleinen Tip am Rande für alle anderen: Wenn man auch keine Ahnung hat...ist ja auch nicht weiter schlimm...trotzdem,einfach mal die Fr...e halten,gell ?! :hardy::liebe: |
Gereizt ?
Zum Ablassen der Achse müssen dann noch Bremsleitungen und ABS-Kabel getrennt werden. Lenkung würde ich anders machen. Servobehälter und Servopumpe vom Motor abschrauben und alles mit der Achse zusammen ablassen. Die Pumpe mit Draht fixieren. |
Zitat:
p.s. deine lösung mit Servobehälter und Pumpe geht natürlich auch,aber ist ein ganz schöner Fummelkram die Pumpe im eingebauten Zustand zu demontieren...wenn der Motor an gleicher Stelle bleibt,dann müssen keine Bremsleitungen weggebaut werden,schau dir den Verlauf und die Befestigungspunkte mal genau an ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei meiner Supra BJ 2.90 laufen die Bremsleitungen / Schläuche zu den Bremssätteln. Wenn die Achse abgelassen werden soll muss man sich da etwas einfallen lassen. Bremssättel lösen und an der Karosse / Federbein anbinden geht natürlich auch. Kabel zu ABS-Sensoren müssen auch getrennt werden.
Ich mach das so: |
ich bin auch ehrlich: meinen Motor hab ich auch mit Hilfe einer Hebebühne ausgebaut...einfach den ganzen vorderen Fahrschemel gelöst,Hebebühne hoch und fertig...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |