![]() |
2 Step
Weiss jemand von euch wie das funktioniert?
Habs bei streetfire.net gesehen und wüsste gerne was man dazu braucht und obs bei einer automatik supra mkiv auch geht. |
AW: 2 Step
Ja, ich weiß wie es funktioniert :D
Und ja, geht auch bei ner AT Supra :D |
Was zum Teufel ist 2-Step ?
|
Irgendwas ausm Tanzschul-Grundkurs oder so... :D Aber wenn Amtrack das auch kann, kanns sooooo schwer nicht sein. :engel::undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke, immerhin einer, der es von nem Tanzkurs unterscheiden kann :D @Andreas: Das nehm ich dir übel :D |
|
Jau, allerdings ist das oben gezeigt nur für die MSD "ECU" tauglich.
Der BEE*R ist universell einzusetzen. Die AEM und das EMU offerieren auch solche Funktionen, wundert mich daher, dass @lolek es nicht kennt? Sieht im Einsatz so aus, eben ein einstellbarer zweiter Drehzahlbegrenzer (man beachte die Ladedruckanzeige): http://www.youtube.com/watch?v=KMBInPS11FI das Video von außen gibts nicht, da sieht man das Kennzeichen :D |
3000
|
Glückwunsch Axel :D
Aber wenigstens n BISSCHEN hätteste ja zum Thema schreiben können :engel: |
|
Hmmmpf, sowas brauch' ich auch...unbedingt :tüddeldü:
|
Zitat:
meine Güte macht die Kiste ein Krach! Da war mein Testarossa M (Wochenend-Leihwagen :D) im Tegeler Flughafentunnel bei annähernd max Drehzahl noch leise gegen!!! |
Dann habe ich so was sogar eingebaut ... ohne das ich das wusste.
Das Greddy Ultimate hat auch einen 2. Drehzahlbegrenzer der bis zu einen eingestellten Geschwindigkeit die Zündung unterbricht. Da der Sprit noch weiter eingespritzt wird, kommen auch Flammen aus dem Auspuff :huepf: :huepf: :huepf: Und ich dachte das ist zum schnellen Anfahren und nicht um COOL zu sein :tüddeldü: Der normale Drehzahlbegrenzer schaltet die Spritzufuhr ab. |
@ Lolek beim Ultimate, kannst Du die Launch Control auch andest ansteuern, z.B. per Knopf (was beim Drag ja meistens verwendet wird)
Und sonst: Das "2 Step" oder richtig Launch Control genannt ist nicht um auf dem Tuningtreffen mit Flammen Eindruck zu schinden, sondern um beim DragRace schon beim Start Ladedruck zu haben und eine konstante Anfahrtsdrehzahl. Beim Automat funktioniert das nicht!!!!!!!!!!!! Bei den Automatikgetrieben wird eine so genannte "TransBrake" verwendet. Da ist der 1ste und der Rückwärtsgang zugelich eingelegt und der Motor kann hochdrehen. Ist aber auch nur für DragRaing gedacht und da Flammts auch nicht aus den Auspuff raus! Breth |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |