![]() |
Wasserpumpe
Hallo. Ich bräuchte mal den aktuellen Toyota-Preis für die Wasserpumpe :laut:
Danke |
AW: Wasserpumpe
Laut Bleifuss' Liste in den FAQ liegt der Endkundenpreis (?) bei 103,79 Eur + MwSt.
Der Listenpreis laut 2003er EPC ist aber 103,98 :mnih: Wirst also wohl je nach Händler mit 120-150 Eur mit allem drum und dran rechnen müssen, vermute ich. |
137,64 + MWST
|
Okay, ich korrigiere meine vorherige Aussage auf 120-170 Eur :engel:
|
wer kauft n die auch als original Teil???
|
@Jailbird Das genau ist das Problem. Ich habe 60 € Netto gezahlt und Toyo knöpft mir 120 ab. :haare:
|
schau mal.....der Hersteller der für toyota die Pumpen herstellt ist Aisin......und genau dieser Hersteller baut auch die Pumpen für den freien Markt...nur....an der Pumpe für den freien Markt ist das Aisin Logo weggefräßt....das gleiche bei Nissan Wasserpumpen!!
|
hab im oct. 65 E bezahlt.:engel:das nachbauteil is sicher nicht schlechter:engel:
|
kennt jmd die bestellnr davon:
www.mkiii.de quelle Zitat:
|
Ja.
16100-49776 |
Das Kühlwasser durch die etwas größeren kühlrippen an der Wasserpumpe kühlen, wo son bißchen (obendrein heiße luft) draufweht, wers glaubt... :D :undweg:
Der einzige wirkliche unterschied ist der, das die australische wasserpumpe ein stärkeres lager hat, weil da ein 10-blatt-viskolüfter dran hängt, und somit mehr kräfte aushalten muß. gab hier sogar mal nen vergleich zwischen den beiden pumpen, null unterschied. finds leider nicht wieder... habs doch gefunden |
Zitat:
Ich will am Samstag Zahnriemen und alle Keilriemen wechseln, das sollte dann auch die Wassepumpe mitgewechselt werden oder? |
hier:
www.q-11.de Da bekommst du alles, auch den Zahnriemen und was du sonst noch wolltest. Die Wasserpumpe kostet dort 55 Euro. |
boah super danke, da werd ich gleich alles bestellen.
bei Wessels + Müller wollen Sie für alle riemen, zahnriemen, spannrolle 120 € und für die Wasserpumpe 114 € haben :aua: zusammen sind das ca. 240 €....bei q-11 kostet mich es 120 € komplett :dd: |
Gern geschehen,.
Das war früher D+W Repair, aber seit kurzer Zeit heissen die q11. Die haben übrigens auch die geschraubten Scheibenwischer. Zwischen 5 und 8 Euro je nach Wischer. Die hol ich mir demnächst, zusammen mit neuen NGK Kerzen und nem VDD Satz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |