Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorenöl tropft raus (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23535)

Harald 06.02.2008 12:48

Motorenöl tropft raus

Hi Ihr da draussen,

Im Stand tropf Motorenöl raus (kein Hydrauliköl!). Gibt es da irgendwo Ölschläuche, die undicht sein können?? Oder ist eine undichte Ölwannendichtung die einzig möglich Ursache?

Bleifuss 06.02.2008 12:55

AW: Motorenöl tropft raus

Die Ölwanne ist so gut wie nie undicht.
Möglichkeiten:
Wenns hinten übers Getriebe sifft: VDD wechseln, Zylinderbänke und Kerzen voller Öl, Riesensauerei.
Vorne: Kann ein Simmerring sein (KW oder Ölpumpe oder Nockenwelle)
Vorne beim Ölkühler: Schläuche zum Ölkühler sind mit der Zeit auch gerne undicht, bei mir hat's sogar den ölKühler selber erwischt.

Du muss mal schauen (ev. schnell abdampfen), wo genau das er tropft.

Harald 06.02.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Bleifuss (Beitrag 362217)
Die Ölwanne ist so gut wie nie undicht.
Möglichkeiten:
Wenns hinten übers Getriebe sifft: VDD wechseln, Zylinderbänke und Kerzen voller Öl, Riesensauerei.
Vorne: Kann ein Simmerring sein (KW oder Ölpumpe oder Nockenwelle)
Vorne beim Ölkühler: Schläuche zum Ölkühler sind mit der Zeit auch gerne undicht, bei mir hat's sogar den ölKühler selber erwischt.

Du muss mal schauen (ev. schnell abdampfen), wo genau das er tropft.

Danke....den Schlauch vorne am Ölkühler schliesse ich aus. Der ist neu und ich habe da nichts gesehen. Ansonsten gibts doch keine Schläuche? Oder?

RUNTER tropfts auf der Beifahrerseite so zwischen Turbo und Kühler (so die Richtung)

harald

bitsnake 06.02.2008 13:08

hallo harald,

das wäre aber eine gängige stelle für undichtheiten. Ölkühler-Schläuche von der Ölfilterkonsole zum Rohrbogen unter der vorderen Quertraverse. KOmmt man schlecht ran und man sieht da auch nicht viel außer runtertropfendes Öl.

evt. Ölrücklauf vom Turbo, das passiert aber eigentlich nur wenn der abgebaut wurde.

Gruß

John

PS: hab grad gelesen, die neuen Schläuche sind vorn am Ölkühler. Dann gibts da noch zwei wie oben beschrieben. das wäre genau die stelle die du beschreibst.

Harald 06.02.2008 13:10

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 362219)
hallo harald,

das wäre aber eine gängige stelle für undichtheiten. Ölkühler-Schläuche von der Ölfilterkonsole zum Rohrbogen unter der vorderen Quertraverse. KOmmt man schlecht ran und man sieht da auch nicht viel außer runtertropfendes Öl.

evt. Ölrücklauf vom Turbo, das passiert aber eigentlich nur wenn der abgebaut wurde.

Gruß

John

PS: hab grad gelesen, die neuen Schläuche sind vorn am Ölkühler. Dann gibts da noch zwei wie oben beschrieben. das wäre genau die stelle die du beschreibst.

Jaaaaaaa. das ist es...super.....danke.

viele grüße
harald

Harald 06.02.2008 13:23

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 362219)
hallo harald,

Gruß

John

Ach ja...habs vergessen: Danke nochmals für den Krümmer....hat wunderbar geklappt.

Harald

Bleifuss 06.02.2008 17:17

Achja, fast hätt ichs vergessen:haare:

Eine Supra tropft nicht, Sie markiert nur Ihr Revier!!!:fahrn:

Nik 07.02.2008 01:38

@dänu: Das heisst, dass Du in der Klinik auf den Boden schiffst - um Dein Revier zu markieren:undweg:

schreinerjan 07.02.2008 07:10

Hallo,
paßt zwar nur bedingt zur Frage:
Kennt jemand in Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung eine Möglichkeit, die Lady von unten abzudampfen? Meine Lady ist unten auch ziemlich versifft, und ich möchte einfach mal den ursprung suchen können.
Danke, Johannes

Bleifuss 07.02.2008 09:31

@Nik
Da hätti dr Öski nid so freud:haare::hardy:

black_Flash 11.02.2008 17:21

Ne Dose Bremmsenreiniger erspart dir das "Abdampfen" wenn du nur nach nem Ölleck suchen willst:bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.