![]() |
Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Bin grad am suchen was für ne Wasser/Methanol Einspritzung ich verbaue.
Da wärs natürlich interessant zu wissen: Wer hat was verbaut und ist wie zufrieden damit? Sollte schon ladedruckabhängig einstellbar sein. Hat jemand die von AEM, BoostCooler (turbotuning.net) oder Coolingmist verbaut? |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Da mußte dich mal an Dark Shadow wenden. Der kennt sich da aus.
|
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Hab grad schon mit ihm telefoniert...:top:
|
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Macht das nicht zu kompliziert.
Ab einem bestimmten BOOST AN - ev. noch eine 2. Stufe. Das ist immer noch bessere als NIX |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Klar, besser als nichts, aber das ist ja kein Maßstab!
Drehzahl- und ladedruckabhängig wäre natürlich perfekt, aber das machts bei dem Motor wirklich etwas kompliziert und muss auch nicht unbedingt sein, da er nur mit dem Setup standfest laufen soll und nicht das letzte rausgeholt wird. Dafür ist der Zweite da.:rolleyes: Hab aber auch schon ein paar gesehen die sich abhängig vom Signal des LMM (z.B. BoostCooler Stage 2 VCMAF)einstellen lassen. Wer hat den nun eine verbaut und kann was dazu sagen?:winky: |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Ich habe mir die hier: http://www.coolingmist.com/detailmai...=varicooltrunk
geholt. Du kannst das Steuergerät mit der angebotenen Software auch selber "abstimmen", hab aber noch keine praktischen Erfahrungen weil noch nicht verbaut ;) und Wagen noch nicht wieder angemeldet :D |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Also ich habe auch eine coolingmist.
Das ansteuern übernimmt das emanage ultimate über eine einspritzdüse 680ccm. Was ich schon mal probiert habe das man den Druck der Pumpe problemlos über die Spannung regeln kann also so bei ca 3 volt dümpelt die los, und bis 12 volt steigt dann förderleistung an. Da könnte man ja die ansteuerung leicht über einen drucksensor oder so realisieren. Allerdings sabbert die düse dann beim an und ausschalten etwas, könnte man aber evtl. mit einen ventil kompensieren. Alternativ könnte man die Pumpe auch immer mit 12 V betreiben aber Pulsweitenmoduliert, somit müsste man auch die fördermenge anpassen können. ist halt mit etwas mehr aufwand verbunden. |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
ab welcher leistung braucht man sowas?
|
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Ok, wie funktioniert das Teil von Coolingmist ohne das Emanage? Was kann man dann wie genau einstellen und wie stark sabbert die Düse nach?
Hat sonst niemand was verbaut?:haeh: @Timber Sobald es klopft.... Eigentlich ist es dann schon zu spät...:rolleyes: Sobald du nen großen Lader und viel Ladedruck hast, wärs schon gut, schaden tuts aber vorher auch nicht. Hängt aber auch vom gesamten Setup ab. Schont deinen Motor eher, da du dann nicht so hohe Verbrennungstemp. hast. |
AW: Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen?
Einmal input:
http://www.aquamist.de/ Ich habe diese Anlage drinn, sie steuert Ladedruckabhängig ein. http://cgi.ebay.de/ERL-AQUAMIST-WATE...d=p1638.m 122 Ist also recht einfach gestrickt. Ich fahre mit 50% Methanol-Wasser 0.7er Düse Eine Elektronische einsteuerung währe sinnvoller, kost aber auch wieder. http://www.interexmotorsport.co.uk/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain