Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Daumenbrecher Heckklappenschloss (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23386)

jokoto 24.01.2008 14:24

Daumenbrecher Heckklappenschloss

Hallo Supragemeinde.

Habe heute mal für meine kleine die im Winterschlaf liegt das Garagentor aufgemacht, dass die Sonne eintreten kann.
Als ich die Heckklappe öffnen wollte, musste ich mir nen kleinen Schraubendrehergriff zu hilfe nehmen.:rowdy:
Eigentlich ist das ja schon immer soo schwer gegangen. :aua:
Darum frage ich euch, reicht hier ´n liter Öl oder ´n pfund Fett um das dauerhaft angenehmer aufmachen zu können ?:mnih:
Oder bedarf es hier einen kleinen Umbau ?:mnih:

Vorschläge und Verbesserungen sind gefragt !:bleifuss:

Thx
Jokoto

supra_1988 24.01.2008 17:10

AW: Daumenbrecher Heckklappenschloss

hast du noch den original Schlüssel?

wen nicht, ist es vielleicht der Schlüssel.

Ich habe einen Schlüssel nachmachen lassen, und mit dem habe ich bei der Heckklappe auch immer mühe. Aber mit dem Originalen Funktionierts.

Phoenix 24.01.2008 18:14

Also meinst du jetzt nur das öffnen? Also bei entriegelter ZV. Dann kann ich dir wärmstens das WD40 Multi-Kriech-Öl empfehlen. Das hat mir sehr gut geholfen. Seitdem keine probleme mehr gehabt. Nur lässt sich weder die Beifahrertür noch die das Heckklappenschloss aufschließen. Da bin ich auch noch auf Problemlösungssuche.

jokoto 25.01.2008 10:42

Nönö, Schlüsseln brauch ich dazu keine.
Ich meinte nur, das der Drückerknopf bei offener ZV bis zur Entriegelung so schwer zu drücken geht. Da musste den ganzen Daumen hineinstecken bis es mal endlich klack macht.

OK, ich werd das Ding nur mal schmieren. Vielleicht kan man das noch gängiger umbauen.
Ich habe schon mal gerne die Fingern in löchern, aber nicht am Auto. LOL.

Thx.

Corollus 25.01.2008 11:14

Bei mir ging es auch immer recht schwer.
Ich habe dann die Verkleidung raus und einen neuen Fanghaken gekauft,weil meiner verrostet war. Ich glaube,daß damals irgendwas locker war.....auf jeden Fall ist heut nix mehr und geschmiert hatte ich damals nicht.

Supramaniac 25.01.2008 11:15

ich mach das immer via kabelzug vom cockpit aus, dannach is das heck offen, ohne das ich noch was reindrücken muss um die heck-klappe zu öffnen.

suprafan 25.01.2008 11:17

Zitat:

Zitat von Supramaniac (Beitrag 360484)
ich mach das immer via kabelzug vom cockpit aus, dannach is das heck offen, ohne das ich noch was reindrücken muss um die heck-klappe zu öffnen.

Du hast ja auch eine CH-Supra :form:

Die Dütsche können die Heckklappe nur von außen öffnen, und zwar haben die dort, wo ihr nur das kleine Schloss habt, einen großen Knopf zum reindrücken (der aber auch ein Schlüsselloch hat).

Supramaniac 25.01.2008 12:56

ach echt? lol, interessant wie gross die unterschiede nur schon innerhalb europa sein können....bissher wusste ich nur das die d-modelle zwingend ne nsl verbaut hatten, die ch-modelle nicht. gibts da noch mehr unterschiede?

suprafan 25.01.2008 13:05

Schweizer Supras hatten z.B. nie die elektrische Leuchtweitenregelung, die in D ab 91 kam, ebensowenig die Spoilerlippe mit Bremsenbelüftung.
Außerdem war da natürlich das andere Mittelteil im Heck mit kleinerer Kennzeichenaussparung und ohne die Nebelschlussleuchte, wie du ja schon erwähnt hast. Der Tacho war auch anders, weil bei den deutschen Modellen da noch die Kontrollleuchte für die NSL integriert ist.
Von den in D nicht verfügbaren optionalen Ausstattungen (Nontarga, Sitzheizung) mal abgesehen.
Kann sein dass es da noch mehr Unterschiede gab, die mir grad nicht einfallen wollen.

Aber das ist alles off-topic... :D

Daniel 25.01.2008 13:20

die schweizer supras können gar nichts!

Supramaniac 25.01.2008 13:29

ach deswegen sind die so beliebt bei euch!? ;)

lukas85 25.01.2008 17:16

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 360515)
die schweizer supras können gar nichts!

Frei nach Homer Simpson: "Mal sehn..... Mal sehn......"

öh naja nur lustig wenn man's kennt..

RoTh 25.01.2008 18:27

Sind die NSL bei der CH Version nicht in der Rückleuchten integriert und gehen paralel mit den Nebelscheinwerfern an??

Abgesehen davon ist das CH - Heck viiiell schöner!!!:wipp::wipp:

Christa 25.01.2008 19:41

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 360371)
Hallo Supragemeinde.

Habe heute mal für meine kleine die im Winterschlaf liegt das Garagentor aufgemacht, dass die Sonne eintreten kann.
Als ich die Heckklappe öffnen wollte, musste ich mir nen kleinen Schraubendrehergriff zu hilfe nehmen.:rowdy:
Eigentlich ist das ja schon immer soo schwer gegangen. :aua:
Darum frage ich euch, reicht hier ´n liter Öl oder ´n pfund Fett um das dauerhaft angenehmer aufmachen zu können ?:mnih:
Oder bedarf es hier einen kleinen Umbau ?:mnih:

Vorschläge und Verbesserungen sind gefragt !:bleifuss:

Thx
Jokoto

Christa 25.01.2008 19:47

:mnih:Ich glaube das ist ein Supraproblem.Bei mir musste auch wie ein Verrückter auf die Taste drücken .:mnih::dd::dd::dd:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.