![]() |
Unterboden Turbo ??
Hi,
bin heute beim zappen mal wieder auf DMAX dem Sender für die besten Menschen der Welt hängen geblieben. Lief eine der US-Tuning Sendungen. Dort haben die vier Chevy HHR(US-Retro Kombi) umgebaut. Zwei Firmen haben mal voll zugelangt und den Vierzylinder Fronttriebler auf V8 und Heckantrieb umgebaut :haare: ich glaub ein deutscher Tüv prüfer wäre in Ohnmacht gefallen:huepf: Eine andere wollte nen Turboumbau des 2,4l Motors machen. Leider gab es unter der Motorhaube zuviel Plastik und zuwenig Platz. Also hieß es: na dann bauen wir ihn hinten ein! Dachte noch naja hinter dem Motorblock zu Spritzwand hin ist ja standart. Hab meinen Augen fast net getraut als sie dann den Mittel,oder wars sogar der Endtopf, abgesägt haben und den Turbo da rein gesetzt haben. Natürlich mit meterlangen Druckrohren am Unterboden und ewig langen Ölleitungen. Da wird er wenigsten nicht so warm hat der Monteur noch gesagt. Die Kiste muß doch ein Turboloch haben tief wie der Grand-Canyon:hmmm: was dabei an Leisung raus gekommen ist hab ich dann leider nicht mehr mitbekommen. Die kommen vielleicht auf Ideen die Ami´s:haeh: Gruß Tobias |
AW: Unterboden Turbo ??
Auf so eine Idee muss man wirklich erstmal kommen :hardy:
Vor ein paar Jahren gab's doch glaube ich hier im Forum mal Bilder von solchen Ami-Umbauten mit dem Turbolader im Heck. Find sie aber leider nicht mehr, der Thread ist vermutlich mal einer OffTopic-Säuberungsaktion zum Opfer gefallen... Da gab's noch Diskussionen über geringen Abgasgegendruck vs. lange Ladeluftleitungen :D |
naja man sehe das einfach logisch. Turbo im Heck ist mal besser wie garkeiner. ;)
Richtig besonders ideal is das net. Aber die Leistung wird sicher trotzdem besser sein wie ohne. Der Wirkungsgrad steht dann vermutlich wieder auf nem anderen Blatt aber primär gehts ihnen dabei aber sicher um die Leistung. Sogesehen warum nicht. Hatte etz vorher als Alltagswagen nen Mazda MX3 V6 da hätte man auch nicht probieren brauchen nen Turbo in den Motorraum zu bekommen der war so zu da konnte man nichtmal irgendwo die Straße durch sehen. Pickobello sauber nur eingestaubt weil da einfach garkein Dreck hochfliegen kann von der Straße weil nur Motor unter der Haube. Selbst die Kühlwasserleitungen etc. waren rechtwinklig und parallel geführt da wo platz war. Hab da mal den Zahnriemen gewechselt in der Zeit hätt ich nen ganzen Supramotor aus und eingebaut... Echt häßlich wenig platz und bau da dann mal irgendwo nen Lader hin da bleibt nunmal nur irgendwo Unterboden. :D Deshalb gabs auch bei den MX3 für jeden kleineren Motor Turbo und Kompressorkits nur für den V6 nicht. |
Ich kenne da einen der hat sogar zwei Turbos in den Motorraum vom Mx-3 gezwängt, sitzen über dem Getriebe (Batterie im Kofferraum und Luftfilter verlegt).
|
..ja des kam schon vor ewig mal - des is doch sowas von schwachsinn ... die abgase haben sich bis dahin ja sowas von abgekühlt ( und somit das volumen was sie verdrängen würden verringert) das es mich wundern würde wenn das teil überhaupt in den positiven druckbereich wandert ...
|
Toyota Tom möcht ja wetten das der in den positiven Druckbereich kommt.
Schwachsinn ists trotzdem. :D Aber bevor ich garkeinen Turbo fahre würd ich den da auch reinbauen. *g |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |