![]() |
Schalter/Sensor für Economy Anzeige
Der Sensor für diese lustigen Economy-Blinkies ist mir gestorben. Wenn er angeschlossen ist, leuchtet permanent die orange LED.
Eigentlich ist das ja ein nutzloses Ding, aber an meiner Lady funktioniert sonst alles, darum störts mich halt. Mein freundlicher Händler will 85 Fränkli für das Teil (ca. 50€) :haare: Hat einer von Euch (Schweizern) noch was funktionierendes rumliegen? mfg Roy |
AW: Schalter/Sensor für Economy Anzeige
Vielle3icht is da ja auch nur einer von diesen Schläuchen abgerutscht, dann zeigt das Ding immer orange an.
Sieh mal im Motorraum nach. |
ich hab die LEDs für was sinnvolleres missbraucht:
grün => Kontrollleuchte für Nebelscheinwerfer gelb => Kontrollleuchte für Motorölstand (die originale Kontrollleuchte sitzt so blöd hinterm Lenkrad, dass man sie immer übersieht |
Genau überprüfe mal die kleinen Unterdruckschläuche.
|
versuchs mal mit Abdichten der Gummikappe. Die sensoren selber sind meist nicht ganz dicht und ziehen luft.
|
Bei mir war es der Stecker am Sensor. Der ist immer abgerutscht und man sieht es erst, wenn die dicke Gummitülle abgemacht wird...
|
Schläuchli ist in Ordnung, hatte ich vorher schon gecheckt, da es auch mein erster eigener Gedanke war. Der Stecker sitzt auch fest (und wenn man ihn wegzieht, ist die Anzeige immer auf grün).
Es ist wohl schon der Schalter selbst. Er starb auch nicht ganz plötzlich... Eines Tages brauchte ich das Gaspedal nur leicht Gas geben, schon wards orange. Später genügte schon ganz leichtes antippen vom Pedal, und nach ein paar Tagen wurds auch beim rollen lassen nicht mehr 'Economisch grün'. Werd das Ding mal ausbauen, aber ob sich da was abdichen lässt? Er sieht eigentlich von aussen gar nicht so schlecht aus, nix vergammelt und so... |
Zitat:
|
die muss man ja nicht beschriften ;-)
|
Wenn´s kaputt sein sollte, dann schick mir mal deine Adresse. Ich habe ja auf Speedhut-Folien umgerüstet und dabei die LED´s rausgeschmissen. Brauche das Teil also nicht. Kannste haben für null koma nichts. Wie war doch gleich der meist geschriebene Satz bei Ebay: " Hat bis zum Ausbau tadelos funktioniert!".
|
Meiner liegt noch irgendwo rum. Kannst du gerne haben
|
ich hatte genau die selben Symptome, ich konnte kaum noch am Gas ankommen und schon ist es auf Orange gesprungen, ich habe dann ein neuen Sensor gekauft, und dann war es wieder gut.
aber jetzt habe ich die speed hat Tachoblenden und brauche den Sensor nicht mehr. |
OK, die scheint ja jeder auf Reserve zu haben ;)
Der KoQ war am schnellsten, er wird mir seinen zuschicken (leider Zustand unbekannt). Danke an alle! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |