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Ölkühlkreislauf dicht!
Moin Moin
War gestern mal fix 800 km unterwegs wobei ich bemerkte,dass meine Temperatur hinter dem Ölkühler minimum hatte. Obwohl ich zwischenzeitlich bis 5000 U/min draufhatte wurde es nicht besser. Habe dann mal die Zu und Rücklaufleitung überprüft und waren alle kalt. Die Öltemperatur am Block ging natürlich bis auf 110° rauf. Da ich morgen das gesamte System zerlege da ich den Verdacht habe, dass durch die Kälte das Öl zähflüßig wurde und jetzt die Leitung verstopft. Sollte es wieder erwartend nicht daran liegen,kann es auch das Federdruckventil sein. Hatte einer von Euch das selbe Problem? Selbstverständlich nur das gute 10W60 drin!!!!!!!!!!!!!!!! |
AW: Ölkühlkreislauf dicht!
der kalte Ölkühler ist ja ein bekanntes Problem. Irgendwer hattte vor ~2 Jahren mal umfangreiche Versuche gemacht und letztlich ein verdrecktes Federventil als Ursache ausgemacht.
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AW: Ölkühlkreislauf dicht!
Da ich mir eh morgen den Arsch abfriere werde ich das Ventil mal rausschrauben.
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AW: Ölkühlkreislauf dicht!
Zitat:
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AW: Ölkühlkreislauf dicht!
Habe mal mit Pressluft beide Leitungen durch geblasen und schon läuft wieder alles normal.
Nach drei Jahren Krach-machen habe ich mal wieder die Original DP und Kat drinne,zwecks AU machen. Bin es gar nicht gewohnt so leise rum zu fahren. Für den Winterbetrieb drücke ich mal ein Auge zu. |
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