![]() |
Zulassung in England
Gibt es eine Möglichkeit an eine engl. Zulassung zu kommen?
Ich seh immer wieder Autos die aus England importiert wurden und hier noch monatelang mit engl Nummerntafeln gefahren werden. Hätte da Interesse an einem Auto welches hier sicher keine Zulassung bekommen würde :D Wer weiß was? Gruß Daniel |
AW: Zulassung in England
Soweit ich mich errinere, kannst Du , wenn Die Versicherung dort bezahlt wurde ein halbes Jahr damit innerhalb der EU fahren. Liegt daran das man dort in die Beiträge immer im vorraus zahlen muss.
Sprich : Wenn Du Dich mit dem Verkäufer im Vorfeld einigen kannst und er das Fahrzeug für ein halbes Jahr / Jahr anmeldet und zulässt, dann kannst Du mit englischer Zulassung hier auch fahren, da es ja Ordnungsgemäß versichert ist. Tüv (MOT in England) hat die Karre jeweils ein Jahr. Denke das ist auch der maximale Versicherungszeitraum mit dem Du dann fahren kannst. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :engel2::top: |
OMG LOL!!! :D
Willst dir nen fahrendes Klo anschaffen? :D |
Sehr interessant.
Aber was passiert nach einem Jahr? |
Hallo daniel, hab dich heut (habs mal geschafft) versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Für eine engl.Zul. brauchst du dort einen Wohnsitz oder jemand der dort wohnt und die Lady für dich zulässt. Ein Postfach gilt nicht als Adresse ! Die Tax (Steuern) sowie MOT (TÜV) sind im 1 Jahresintervall zu vollziehen und auch so lange ausserhalb Englands gültig. Man muss also jedes Jahr ne Urlaubstour nach GB machen, um neuen MOT zu bekommen, vorrausgesetzt der Wagen bleibt in GB angemeldet. Vielleicht gibt es dafür auch Umwege, in dt. spez. Werkstätten oder auch ganz normal übern Tüv, dies weiss ich aber nicht. P.S. Meine Tour steht im Juni wiedermal an. Macht aber immer wieder Spass und billiger kann man nicht fahren in D. Mal schauen was wir diesmal wieder mitbringen ? Bye Sven |
hallo Sven.
war heute in der schweiz beim schlachten. aber wir holen das nach! Gruß Daniel |
|
@waisenhoustuning
haste ein auto auf englische zulassung? |
Jo, manni.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |