Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   apexi afc neo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22666)

zwischengaschri 11.11.2007 19:28

apexi afc neo

hey jungs hat irgendjemand erfahrung mit dem apexi afc neo....?

will mir das teil zulegen und möchte mir noch fremden rat einholen...

thx

zwischengaschri 11.11.2007 20:56

AW: apexi afc neo

gibts ja garned keiner dieses teil verbaut!!!

Amtrack 11.11.2007 21:01

Naja, es gibt weitaus besseres für kleineres Geld.

Bevor ich mir ein AFC Neo verbaue, würde ich lieber das e-Manage blue verbauen.

suprafan 11.11.2007 21:02

tja, wenn sich an einem sonntag abend nach eineinhalb stunden noch immer niemand gemeldet hat, dann kannst du's wohl vergessen :engel:
du solltest dich vielleicht mal mit der suchfunktion vertraut machen, es soll nämlich schon vorgekommen sein dass sie tatsächlich weitergeholfen hat:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...&highlight=neo

supradiabolo 12.11.2007 07:46

hatte der tiroler nicht nen neo mit seinen unglaublichen 500+ PS,...wäre ja dann schon mal in deinem Land 1 mal vorhanden.....

S1077 12.11.2007 13:03

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 349440)
gibts ja garned keiner dieses teil verbaut!!!

Doch ich.:winky:
Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist auch für weniger zu haben wie das emanage blue, je nachdem wo du es kaufst zu welchen Konditionen.
Das Emanage hat halt ein paar mehr Funktionen, aber man sollte schon nen Laptop zum Einstellen haben.
Ich hatte es auch überlegt, aber das war mir dann zu umständlich, denn so kann ich jederzeit ohne großen Aufwand die Einstellungen korrigieren.
Klar kann man jetzt sagen "sowas stellt man einmal ein und gut ist" aber das ist halt Geschmacksache. Ich fand es unkomplizierter.
Eventuell werd ich auch noch irgenwann Umrüsten, aber dann eher gleich auf AEM stand-alone, denn das AFC Neo und das emanage sind beides sogenannte piggy-back Einheiten, d.h. sie werden zwischengeschleift und gaukeln dem Steuergerät andere Werte vor.

zwischengaschri 12.11.2007 18:25

thx for info!!

was hastn du bezahlt??

S1077 13.11.2007 11:05

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 349546)
thx for info!!

was hastn du bezahlt??

Biddeschön.

Sorry, aber das ist Betriebsgeheimnis...:engel:

Silent Deatz 13.11.2007 23:23

Was kann das NEO eigentlich so?

S1077 14.11.2007 13:59

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 349784)
Was kann das NEO eigentlich so?

Alles was der S-AFC II auch kann und noch etwas mehr...

Kuckst du hier !

Alonso 14.11.2007 14:25

Hauptnachteil bei diesen AFC-Dingern alleine ist und bleibt halt, dass immernoch das LMM-Signal als Basis verwendet wird. Beim E-Manage bietet sich dann halt die Möglichkeit auch über den Druck im Einlasskrümmer zu regeln, was in meinen Augen der deutlich bessere Ansatz ist.

S1077 14.11.2007 20:23

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 349894)
Hauptnachteil bei diesen AFC-Dingern alleine ist und bleibt halt, dass immernoch das LMM-Signal als Basis verwendet wird. Beim E-Manage bietet sich dann halt die Möglichkeit auch über den Druck im Einlasskrümmer zu regeln, was in meinen Augen der deutlich bessere Ansatz ist.

Das ist der wesentlichste Unterschied und das ist auch meiner Meinung nach ein guter Ansatz, nur würde ich dann eben, wie schon gesagt, gleich komplett auf stand-alone Units setzen...nur die sind halt recht teuer.

Die "AFC-Dinger" haben eben auch noch ne gewissen Preisvorteil gegenüber dem Ultimate.

Matce 15.11.2007 01:30

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 349883)
Alles was der S-AFC II auch kann und noch etwas mehr...

Kuckst du hier !

FALSCH!

Safc2 = 2 mappings
Neo = 1 mapping !!!

@zwischengaschri ... hier siehst du mal ein paradebeispiel, warum man vom versierten händler/tuner kauft - und nicht von ebay. Beratung!

S1077 15.11.2007 17:38

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 350048)
FALSCH!

Safc2 = 2 mappings
Neo = 1 mapping !!!

@zwischengaschri ... hier siehst du mal ein paradebeispiel, warum man vom versierten händler/tuner kauft - und nicht von ebay. Beratung!

Das mit dem Mapping ist wohl richtig, mein Fehler.:asia:

Jedoch sollten sich ein kleiner Österreicher wie du nicht soweit aus dem Fenster lehnen und über Leute urteilen die sie nicht kennen! :ass2:
Das hat vor geraumer Zeit schonmal einer probiert und es ging in die Hose...:form:

...aber wir wissen ja alle wie versiert du bist...:nenene:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.