![]() |
Gebläselüfter
Hallo,
seit einigen Tagen macht mein Heizungsgebläse komische Geräusche und zwar hört es sich an als wenn irgendetwas am Lüfterrad hängen würde; es ist so ein Brummen und ändert sich auch mit der Umdrehungsgeschwindigkeit. Wie kann ich das Gebläse am besten ausbauen, um es zu kontrollieren? Eine weitere Frage habe ich noch: Ist es normal, daß aus dem Lüftungsgitter im Armaturenbrett Mitte immer kalte Luft kommt oder ist da etwas undicht oder falsch angeschlossen. Warme Luft kommt nur, wenn ich die Heizung auf Mitte und Unten stelle. Sobald ich jedoch mit der Temperatur herunter gehe, kommt unten immer noch je nach eingestellter Temperatur warme Luft, in der Mitte jedoch wesentlich weniger warme bis kalte Luft. Bin zwar Ende November bei Daniel zum ZKD-Wechsel, möchte ihn aber nicht noch mit anderen Problemen zumüllen. Danke für Eure Tipps! Johannes |
AW: Gebläselüfter
Zitat:
Das mit den Geräuschen hatte ich auch eine Zeit lang. Hat aber wieder von alleine aufgehört, insofern hab ich da keine Info für Dich. |
haste vor den ansauglöcherrn vor der windschutzscheibe noch die netze unter den gittern? wenn nicht haste vielleicht nen kleinen ast oder dreck angesaugt. un das ding schleift jetzt am lüfterrad. handschuhfach raus, plastikdeckel dahinter raus und dann siehste schon den luftkanal. rechst sitzt der lüfter drin.
|
Hallo
Ist ne ziemliche Fummelei, ist halt alles im Beifahrer Fussraum verbaut. Hast du immer die Lüftung angehabt? Kann sonst angammeln am venti und dann hast auch die Geräusche. Kriegt man aber hin. Ansonsten habe ich noch ne komplette Anlage samt Klima rumliegen. Bye Sven |
Danke erst mal für Eure Tipps, bin ja am 23./24.Nov. beim Daniel zum ZKD-Wechsel, wenn ich schon am basteln bin, schaue ich dann mal hinters Handschuhfach.
Das mit der ZKD ist auch so ein Ding; ich habe die Lady ja im März erworben, und der Verkäufer sagte mir völlig ungefragt: Wegen der ZKD brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, da ist eine Metalldichtung drin, die kriegen sie nie kaputt, wobei ich sagen muß, daß ich es gerade darauf nie angelegt habe. Zu diesem Forum muß ich sagen, daß ich wirklich überrascht bin, wie aktiv so viele sind; echt gute Tipps kommen von Euch allen. Dafür mein respektvolles Danke Johannes |
Das Problem kenn ich. Leider ist bei mir unter dem Lüfter noch ein Großteil meiner Audioanlage drunter. Und bis jetzt hatte ich nicht wirklich Lust das ganze Kabelgedöns schon wieder auseinander zu frickeln. Außerdem ist es mir momentan zu Kalt um mich um solche "banalen" Sachen zu kümmern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |