Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Anschnallen!!!!!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22481)

Waisenhaustuning 24.10.2007 20:52

Anschnallen!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=8FlEn...elated&search=

Fällt mir nicht leicht das zu posten.
Bin bei dem Video gerade bei dem Satz 30cm bis zum Baum (52.sek) und muss an einen Freund denken welcher vor 2 Wochen auf einer Bundesstrasse Tempo 70Zone (er natürlich wie immer schnell und das ohne jede Vorrausschau) einem aus einer Nebenstrasse kommenden Citroenfahrer welcher noch stoppte ausweichen musste und mit der "rechten" Seite gegen einen Baum prellte. War ein 1998 A4 Kombi.
Hätte der id*** (man verzeihe meine Gefühlsausbrüche) sich mal einmal angeschnallt.
So, schaue es mir jetzt weiter an.

TOM, schön das ich dich kennen durfte. Machs gut.

Waisenhaustuning 24.10.2007 21:12

AW: Anschnallen!!!!!!!!!!

Habe es jetzt bis zum Schluss gesehen.
.
.
.
und denk mir "so ein verdammter Scheisstyp", warst en guter Kerl.

Zubi88 25.10.2007 03:44

******** mann, ********. Harte Wahrheiten...

Mein Beileid...

Epsonator 29.10.2007 21:31

Es ist ein unbeschreiblich erleichterndes Gefühl zu spüren, wie der Gurt einen straff im Sitz hält und das Lenkrad nicht näher kommt! So ging es mir zumindest bei etwa 50 km/h.

Die Schilderrung der letzten Sekunde finde ich aber übertrieben grausam. Das ist irgendwie respektlos. Das geht mir zu weit.

tomtomgoo 29.10.2007 22:07

Schon krass. Musste es am eigenem Leib spüren wie so ein Fronttaler crash wirkt, zum Glück hat es mich in den Gurt gedrückt, da ich aus Prinzip mich immer angurte.

ToyotaTom 29.10.2007 22:55

:haare:oh man ey mein beileid
- zur sache - ich bin kein fan von vielen dingen aber wer sich in meinen auto nich anschnallt steigt aus !!

Phoenix 29.10.2007 22:59

Draum habe ich auch gleich am Tag des Suprakaufs die originalen Gurte "rausgeschmissen" und mir starre Schroth-Gurte eingebaut. Wie hieß doch gleich deren Slogen: "Schroth, Gurt für meine Sicherheit".

Den unterschied zwischen normalen und den Schorth-Gurten kenne ich und daher möchte ich die Schroth auch nicht mehr missen. Die sind jedenfalls besser als die Originalen.

diabelo 29.10.2007 23:11

also wirklich
diese Golf / Opel gurte * Schroth * Gurte
Viel Geld fürs Tunen ausgeben und dann nicht mal richtige Sport gurte von

Sabelt

so long diabelo

suprafan 30.10.2007 12:59

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 347445)
:haare:oh man ey mein beileid
- zur sache - ich bin kein fan von vielen dingen aber wer sich in meinen auto nich anschnallt steigt aus !!

zumal du als fahrer dafür verantwortlich bist, dass deine mitfahrer angeschnallt sind (viele glauben's nicht, ist aber wirklich so). wenn der gurtverweigerer so asozial ist, dass nicht einmal das als argument ausreicht, dann ist er des mitfahrens in einer Supra ohnehin nicht würdig :dusel:

bei mir geht das mit dem anschnallen eigentlich ganz automatisch. einsteigen, gurt anlegen, motor anlassen (wenn ich selber fahre). als mitfahrer fühl ich mich sogar schon ziemlich unwohl, wenn der fahrer schon losfährt bevor ich angeschnallt bin, so schlimm ist das bei mir :hardy:

HE-MAN 30.10.2007 13:18

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 347521)
bei mir geht das mit dem anschnallen eigentlich ganz automatisch. einsteigen, gurt anlegen, motor anlassen (wenn ich selber fahre). als mitfahrer fühl ich mich sogar schon ziemlich unwohl, wenn der fahrer schon losfährt bevor ich angeschnallt bin, so schlimm ist das bei mir :hardy:

ja, so (oder so ähnlich) gehts mir auch. i fühl mich richtig unwohl wenn ich nicht angeschnallt bin. soagr, wenn ich im auto einfach nur warte (also stehe) oder so, dann bin ich schon angeschanllt.

ich hab auch den einen kolegen, der sich nie anschnallt. hat auch schon mehrere bussen bezahlt deswegen. ich machs dann einfach so, dass ich so lange *piep piep!* herumschreie, bis er nachgibt :D auch wenns in seinem auto ist...

Bleifuss 30.10.2007 14:15

Das ganze ist etwas hart umschrieben. So ein zwei Sachen passen nicht ins Bild und gehen vom Zeitlichen Ablauf sicher nicht auf.

Aber die Message ist vollkommen richtig!
Wer unangeschnallt umherfährt (im Auto, Motorrad geht ja nicht) ist ein Idiot und selber Schuld.
Schade nur, das dann die Angehörigen darunter leiden müssen.

Dasselbe gilt natürlich für Raser... wobei ich nicht alles als Rasen bezeichnen würde, was in den Medien als Rasen bezeichnet wird.

gaijin09 30.10.2007 14:40

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 347521)
zumal du als fahrer dafür verantwortlich bist, dass deine mitfahrer angeschnallt sind (viele glauben's nicht, ist aber wirklich so). wenn der gurtverweigerer so asozial ist, dass nicht einmal das als argument ausreicht, dann ist er des mitfahrens in einer Supra ohnehin nicht würdig :dusel:

wie bei mir. einsteigen, anschnallen, festziehen (3 punkt Sparco:loveyou:) zündung, :fahrn:...

wenn ich nur halbe kilometer fahre... alles muss so sein:asia::asia:

berndMKIII 30.10.2007 15:45

Nicht sehr appetitlich aber leider auch keine Seltenheit wenn man zu schnell unterwegs war.

Phoenix 30.10.2007 16:33

Also in meinem Wagen wird sich immer angeshnallt, aber ich fahre auch oft unangeschnallt durch die Gegen, weil es einfach nicht anders geht. Und das meistens auch nicht gerade langsam. Zählt aber eigentlich nicht, da ich mich ja in solchen Fällen mit nem Einsatzfahrzeug auf dem Weg zu einem Unfall, Feuer oder sonstwas befinden. Aber wenn es mal da dann bumm macht, regt sich keiner auf. In den älteren Fahrzeugen gibt es nicht mal nen Gurt. In den neueren schon, wird aber nciht benutzt, weil braucht man ja nicht. WEnn ich unser neues MTF fahren, schnall ich mich immer an. Da schaut sogar unser Löschzugführer immer schief von der Seite. Ich meine dann immer nur: "Steht doch in der FWDV drin. Eigensicherheit geht vor."

Phoenix 30.10.2007 16:41

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 347454)
also wirklich
diese Golf / Opel gurte * Schroth * Gurte
Viel Geld fürs Tunen ausgeben und dann nicht mal richtige Sport gurte von

Sabelt

so long diabelo

Immerhin besser als die Serien. Und so doll ist der Unterschied ja nun wirklich nicht vom Preis her. Die einen sind bei Sabelt geringfügig teurer, die ander wiederum bei Schroth. Kommt aber auch draf an wo man sie kauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.