![]() |
ARP Kopfschrauben und Bolzen
Tach zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mir eigentlich eine Supra MK3 kaufen. Hab mir jetzt im Vorfeld mal ein paar Gedanken gemacht und eure Kaufberatung gelesen mit den nötigen Tipps. Hauptschwachpunkt der Supra wäre nach sämtlichen Beiträgen und Anregungen ja wohl die Kopfdichtung und das BOV, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nahe liegend ist ja dann nach dem Kauf sämtliche Flüßigkeiten abzulassen und die Kopfdichtung zu erneuern bzw. eine Metalldichtung mit den passenden Schrauben einzubauen, hab nämlich keine Lust ständig die Dichtung zu erneuern, also einmal und dann richtig. Ich versteh jetzt nur nicht es gibt ja die Kopfschrauben die auch eingebaut werden können, wenn der Block eingebaut ist und die Bolzen wofür der Block wohl von der Karosserie gertrennt werden muss. Was brauch ich den jetzt die Schrauben oder die Bolzen oder muss ich beides erneuern? Werd da nicht so wirklich schlau draus, da auch bei keinem Anbieter die Sachen seperat gelistet sind. Vielleicht kann mir ja jamand weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tipps für meien Kauf geben. |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Für eine Metallkopfdichtung muss auf jeden Fall der Block raus und geplant / geläppt werden. Ebenso der Kopf. Dafür muss die Maschine raus. Dann verbaut man ARP Stehbolzen und setzt alles wieder zusammen.
Wenn du magst, kann ich dir die Arbeit zum kleinen Kurs abnehmen ;) |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
man muß net zwingend die zkd machen. solange die ganz ist paßt das. und wenn man mit serienadedruck fährt hat sich die ajusa bei vielen bewährt. und wenn man alle 150-200.000km mal wechseln muß gehts ja noch ;)
|
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
so wie ich mich kenne bleibt der ladedruck eh nicht lang serie und da will ich von vornerein schon ne gute Basis haben.
Versteh ich das richtig das ich jetzt entweder die Bolzen oder die Schrauben nehmen kann? Oder muss ich beides erneuern? Keine Scheu vor Komlizierten Beschreibungen ich schraube nicht nur zum Hobby sondern für meine Brötchen morgens.:) Danke schonmal für eure schnellen Antworten |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
bolzen: stehbolzen werden in den block verschraubt -> kopf wird aufgesetzt -> muttern werden auf die stehbolzen geschraubt
schrauben: kopf wird auf block gesetzt -> schrauben werden durch den kopf mit dem block verschraubt sind also 2 verschiedene methoden den kopf auf dem block zu halten |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
wenn du das wirklich nur einmal machen willst,dann ist deine Einstellung schon genau richtig :top:
eine Metall-ZKD i.V.m. Stehbolzen ist die derzeit beste Lösung was man machen kann...nur bei einer anschließenden Ladedruckerhöhung können dir evtl. gleich die Pleuel-bzw. Hauptlager hops gehen...also am besten gleich den Motor raus und KOMLETT überholen...mit dieser Combo sollte der Motor dann auch wieder länger als 5.000km halten... Ist zwar bissl mehr Aufwand,aber lohnt immer...denk mal du hast auch keine Lust alle 1 bis 2 Jahre den Motor auseinanderzunehmen ?! Ach,übrigens...Herzlich Willkommen hier ... |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Danke Danke fühl mich auch direkt wohl hier.
Ja pleulager lassen sich ja bestimmt mit etwas Aufwand noch machen oder is da irgendwas arg verbaut? Muss mir jetzt erstmal die Supra kaufen mit ich auch dran schrauben kann:) Hat irgenwer von euch nicht ein gutes Angebot für mich hab schon bei Mobile usw. geguckt, aber wie gesagt ich informier mich lieber vorher über Krankheiten oder sonstiges bevor ich mir das Auto kaufe. |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
nee, pleullager sind kein problem!!
haben schon welche auf der straße mit wagenheber gewechselt...gell bianco?!?! :undweg::wipp: |
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Zitat:
|
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Zitat:
|
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Zitat:
|
AW: ARP Kopfschrauben und Bolzen
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain