Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Wa soll man dazu sagen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21795)

Benjaminvegeta 30.08.2007 10:05

Wa soll man dazu sagen...

Werkstatthandbuch auf cd...da könnt er ja gleich die Links versteigern die zu den daten online führen.Vom copyright mal ganz abgesehen.
was soll man erwarten von einem der in seinem namen nichmal racing parts richtig schreiben kann? :top:

http://cgi.ebay.de/Werkstatthabuch-F...QQcmdZViewItem

S1077 30.08.2007 11:05

AW: Wa soll man dazu sagen...

Dzuban ist der deutschen Sprache eben noch nicht ganz mächtig...:D

Joanie 30.08.2007 11:55

Das würde sich höchstens lohnen, wenn es echte pdfs wären, in denen man auch mal nach Stichworten im Text suchen kann.
Aber vermutlich sind das auch wieder nur die eingescannten Buchseiten als Bild.

suprafan 30.08.2007 15:15

Zitat:

Zitat von Joanie (Beitrag 336481)
Das würde sich höchstens lohnen, wenn es echte pdfs wären, in denen man auch mal nach Stichworten im Text suchen kann.
Aber vermutlich sind das auch wieder nur die eingescannten Buchseiten als Bild.

also ich kenne da jemanden, der bzw. die geradezu prädestiniert dafür wäre das werkstatthandbuch entsprechend neu anzulegen, vielleicht auch gleich in einem etwas ansprechenderen layout und mit weniger druckfehlern? :engel:
ich mein, wie schwer kann das schon sein... :undweg:

911er 30.08.2007 15:23

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 336565)
also ich kenne da jemanden, der bzw. die geradezu prädestiniert dafür wäre das werkstatthandbuch entsprechend neu anzulegen, vielleicht auch gleich in einem etwas ansprechenderen layout und mit weniger druckfehlern? :engel:

Wer soll das bezahlen....

suprafan 30.08.2007 15:25

wieso denn bezahlen? das fällt unter "dienst an der community"... :heule:

DJTOMCAT 30.08.2007 15:32

ich hatte mir mal die Mühe gemacht ein Buch als PDF Samt Bilder 1:1 und in "Ordentlich" umzuwandeln. Das waren zwar nur knapp 200 Seiten aber ne sehr sch...öne Arbeit. Hat mich glaub ich ne gute Woche mit fluchen gekostet.

Joanie 30.08.2007 15:56

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 336565)

Mhm, wenn du jemanden findest, der das ganze Ding abtippt, könnte man mal darüber nachdenken ... ;)

suprafan 30.08.2007 16:01

das abtippen würde natürlich ebenfalls in den aufgabenbereich dieser person fallen, darin ist sie schließlich ziemlich gut :D
wie weit kommt man eigentlich heutzutage mit OCR-software? hab das noch nie wirklich probiert, wäre aber vielleicht mal einen versuch wert...

silvio 30.08.2007 16:07

Zitat:

Zitat von Joanie (Beitrag 336481)
Aber vermutlich sind das auch wieder nur die eingescannten Buchseiten als
Bild.

JOA DIE BUCH SCHEISE EINGESCANNT HAB MAL EINS ZUM SPASS KEKAUFT LOL

jokoto 30.08.2007 16:36

Das müsste doch mit dem "Text bridge Classic" gehen oder ?
Einscannen, und die Software erkennt es dann als Word. Doc

Ich hatte mal sowat uff´m Rechner......ewig her.

Joanie 30.08.2007 16:51

Theoretisch funktioniert das, hängt aber auch sehr von der Qualität der Vorlage ab. Erfahrungsgemäß muss man trotzdem so viel nacharbeiten, dass man meist auch gleich hätte tippen können.

stgeran 30.08.2007 22:11

Was nehmt ihr denn als Vorlage für die OCR? abby fine reader ist auch OCR Software. Wäre mal einen Versuch wert.
stgeran

DJTOMCAT 31.08.2007 05:42

ich kann euch gerne mal , bei Interesse, ein PDF Buch von mir schicken, dann könnt ihr euch das anschauen und selbst Urteilen. War aber ne Sissifuss arbeit, gerade wegen Textfehlern und Bildern und Spalten beibehalten.

Vielleicht kann ich mich da mal so "nach und nach" dransetzen - sofern jemand ein "Original" Werkstatthandbuch für meinen Scanner hat :)

Andreas-M 02.09.2007 18:43

aber man sieht ja: es lohnt sich. 56,31 für ne selbstgebrannte CD. :tüddeldü:
Wer kauft denn sowas... :aua:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.