![]() |
Suche Toyota MkIII Ma 70
hallo,
bin 22 Jahre alt und habe schon als kleines Kind von meiner Supra geträumt. Jetzt sollte er war werden. Bin Azubi und habe fürs Auto so um die 300 Euro im Monat. Ist das realistisch oder was für Kosten kommen da auf mich zu? Wisst ihr wo ich die Supra am besten und günstigsten herbekommen. wohne in Bremen. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. mfg lenny |
AW: Suche Toyota MkIII Ma 70
Da war doch irgendwo so ein Thread?
Willkommen bei den Geldverbrennern.... |
300e wird knapp im Monat,wenn vielleicht nix kaputt dann vielleicht und kommt drauf an wieviel du fährst
|
Für Sprit könnte es reichen :undweg:
|
Wenns ohne Reparaturen sein wird könnts wirklich fürn Sprit reichen.Frage ist bloss in welcher Preisklasse die Supra gekauft wird.Weil eine die keine reparaturen nötig hat kostet halt schon n guten Batzen Geld.
|
es hängt halt wie schon gesagt wurde vor allem davon ab, wie viel du im monat fährst bzw. ob du auf die Supra als transportmittel angewiesen bist, und indirekt auch davon wieviel kohle dir für die anschaffung zur verfügung steht und in welchem zustand dein neuerwerb dann wirklich ist.
außerdem spielt noch eine rolle, ob du selber dran schrauben kannst oder jemanden dafür bezahlen musst, etc.... lässt sich also so pauschal nicht sagen, ob 300 eur im monat reichen. |
so wider da,
danke für eure Antworten. Also ich habe einen Bruder der ist Mechatroniker der müsste das eigentlich können. Ja wie viel sollte ich denn ausgeben bei einer Supra um im Mittelfeld zu liegen. also ich könnte so 6000 Euro klein machen wollte aber lieber ein bisschen für Reparaturen sparen. Was kostet den der Unterhalt (Steuern und Versicherung). Fahre damit zur Arbeit das sind im Jahr so um die 10000 Km. mfg lenny |
steuermäßig kannste die kiste auf euro2 umrüsten. kostet 160euro und dann zahlt man nur noch 220 euro im jahr an steuern statt 453 euro.
|
wie sieht es Versicherungstechnisch aus wenn ich den Wagen auf meinen Vater als 2 wagen anmelde?
weis da jemand was? was würde es kosteten wenn ich den wagen nur auf mich versichern lasse Haftpflicht?(fange da ja bei ganz schön hohen Prozenten an) mfg lenny |
HP + TK ist er recht günstig, etwa Golfniveau, also ein 'normales AUto'.
VK ist logischerweise etwas teurer, ich zahl momentan etwa 90€ mit SF12 und ein paar Rabatten... |
Zitat:
|
nach Adam Riese brauchst Du schonmal so um und bei € 110,- /Monat nur für Benzin... ca. € 1,30,-/Liter und 10l auf 100 km angenommen...dann noch € 100,-/Monat Versicherung (mal die Angabe von DS vorausgesetzt)...die Steuer mal Euro2 sind auch € 18,50/ Monat...sind wir dann schon insgesamt bei ca. € 229,- im Monat...
mal ehrlich, € 110,- sind mal grad knappe anderthalb Tankfüllungen... Geld für Verschleißteile,Wartung oder Reparaturen läßt eigentlich für so eine Idee keinen Raum für eine realistische Umsetzung... |
10l auf 100km ist aber sehr optimistisch gerechnet,
und nur machbar wenn jeder Spaß vermieden wird. |
@Uwe
Mit 10l kommst nich hin. Wenn man mit 13-15l rechnet is man besser dran. Wenns dann noch Stadtverkehr wird, dann is der verbrauch noch höher. |
Zitat:
10.000km sind dann überwiegend Kurzstrecke,Motor läuft nur kalt...der Spritverbrauch wird dann eher bei 14-20l liegen...aber dann hilft ja die ganze Schönfärberei nichts mehr...ich wollts nicht gleich in der Luft zerreissen :D:D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |